Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Murani

Aus MarioWiki
(Weitergeleitet von Kano der Aal)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Murani
Kano.jpg
Murani in Super Mario 64
Informationen
Erster Auftritt Super Mario 64 (1996)
Letzter Auftritt Super Mario Odyssey (2017)
Spezies Aal

Muranis, auch unter Aal Kano bekannt, sind riesigee Aale, die in Super Mario 64 das erste Mal erscheinen und in Super Mario 64 DS sein Remake feierte.

Mario und seine Freunde können ihn aus seinem versunkenen Schiff in der Piratenbucht-Panik locken, indem sie nahe vor ihm schwimmen und ihn dazu bewegen anzugreifen. Nach kurzer Zeit verlässt er das Schiff, Mario und seine Freunde können nun über das Schiffsfenster das Schiff betreten. Wenn man einmal im Schiff ist, kann man es nicht mehr verlassen, man muss erst alle Truhen öffnen, wodurch sich das Schiff erhebt. Außerdem muss man in Mission 2 den Aal erneut aus seinem Bunker locken, denn jetzt hat er einen Stern am Schwanz hängen. Aber Vorsicht: Kommt Mario ihm zu nahe, erleidet er Schaden. Dieser Gegner gehört zu den wenigen, die man nicht besiegen kann. Dafür verfolgt er euch aber auch nicht.

Trivia