Kapitän Toad ist am Rotieren

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kapitän Toad ist am Rotieren
SM3DW Screenshot Kapitän Toad ist am Rotieren.png
Screenshot
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario 3D World (2013)
Liegt in Welt Stern (Super Mario 3D World)

Als Kapitän Toad ist am Rotieren wird ein Level bezeichnet, das zu Kapitän Toads Abenteuern gehört und somit im Spiel Super Mario 3D World erscheint. Es wird zusammen mit Welt Stern freigeschaltet, da es in ihr liegt, der Spieler muss also die Welt Bowser abschließen.

Layout[Bearbeiten]

Mithilfe von P-Schaltern kann Kapitän Toad das komplette Level drehen, was es einzigartig macht. Diese Funktion muss ausgenutzt werden, um die Grünsterne zu sammeln und so das Level abschließen zu können.

Grünsterne[Bearbeiten]

  • Grünstern 1: Kapitän Toad muss den ersten P-Schalter drücken und sich dann auf den Elektroschmelzer fallen lassen, was diesen ausschaltet.
  • Grünstern 2: Nun muss er sich auf den unteren Teil des Levels fallen lassen, dort wartet dieser Grünstern.
  • Grünstern 3: Wieder muss ein P-Schalter bedient werden, Kapitän Toad sich fallen lassen und zum Grünstern laufen.
  • Grünstern 4: Nach Grünstern 3 einfach nach unten fallen lassen und die Kamera verwenden, um ihn zu finden. Zwei Elektroschmelzer bewachen ihn, denen der Kapitän ausweichen muss.
  • Grünstern 5: Nahe des vierten Grünsterns befindet sich ein P-Schalter, mit dem sich Kapitän Toad auf einen weiteren Elektroschmelzer fallen lassen muss. Nun wird er besiegt und somit der Weg zum letzten Grünstern frei.

Gegner[Bearbeiten]

Trivia[Bearbeiten]

  • Das Level heißt so, weil es mit den P-Schaltern gedreht, also rotiert, werden kann.