Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Karate Kong

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Karate Kong
DKJB Artwork Karate Kong.png
Artwork
Informationen
Erster Auftritt Donkey Kong Jungle Beat (2005)
Letzter Auftritt Super Smash Bros. Brawl (2008, nur als Aufkleber)
Spezies Kong
Residenz Ananas-Königreich
Verbindungen Sumo Kong, Dread Kong, Ninja Kong


Als Karate Kong wird ein alter, aber sehr kräftiger Kong bezeichnet, der als sechster Boss in Donkey Kong Jungle Beat vorkommt und wie alle Kongs in diesem Spiel außer Donkey rote Augen hat. Er regiert über das Ananas-Königreich. Zudem trägt er ein langes, violettes Kostüm mit einem schwarzen Gürtel, einen langen, weißen Bart und einen ebenfalls weißen Pferdeschwanz. Seine Haarfarbe und der lange Bart verraten, dass sein Alter etwa dem von Cranky Kong entsprechen muss. Somit gilt er als der älteste Kong im Spiel. Trotz seines Alters kann er noch gut kämpfen, was an seiner Erfahrung liegt. So kann er starke Fußtritte und andere Karate-Techniken gegen Donkey Kong ausführen. Sein Kampf findet auf einem Floß statt. Obwohl Karate Kong auch als sehr geschickt gilt, schafft es Donkey, ihn zu besiegen und weiterzukommen. Später erscheint er mit den anderen Kong-Bossgegnern Dread Kong, Sumo Kong und Ninja Kong, um mit Donkey den Sieg über Ghastly King zu feiern.

In Super Smash Bros. Brawl gibt es einen Aufkleber, der ihn zeigt.

Trivia

  • Wie sein Name sagt, ist er sehr geschickt in Karate. Dies könnte auch seinen schwarzen Gürtel erklären, da ein solcher oft als Auszeichnung im Kampfsport dient.
  • Neben Sumo Kong trägt er als einziger Kong im Spiel Kleidung.
  • Zudem weist er eine Ähnlichkeit zu Cranky Kong auf, wie dieser trägt er einen langen, grau-weißen Bart. Lange Zeit war unklar, welcher der beiden der älteste lebende Kong ist, allerdings wurde mit Donkey Kong Country: Tropical Freeze bestätigt, dass es sich hierbei um Cranky handelt.
  • Obwohl er schwach aussieht, zeigt er sich als ziemlich stark.