Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Kasplat

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kasplat
DK64 Screenshot Kasplat.png
Ein Kasplat
Informationen
Einziger Auftritt Donkey Kong 64 (1999)
Spezies Kremling


Kasplats erscheinen nur in Donkey Kong 64. Diese hellgrünen oder blauen Kremlings sind ähnlich stark wie der Kremling Krusha und werden wegen einem Fehler im Lösungsbuch des Spiels oft mit diesem verwechselt. Allerdings sehen sie zwar ähnlich groß, aber viel schlanker als Krushas und deren Verwandten Kruncha und Krumple aus und haben außerdem Haare, sodass sie leicht von ihnen unterschieden werden können. Besiegt werden können sie von jedem Kong mit fünf Orangengranaten-Treffern oder mit den Musikinstrumenten von Candy Kong. Dann hinterlassen sie Blaupausen entsprechend ihrer Haarfarbe, so hinterlässt ein rothaariger Kasplat eine rote Blaupause, wenn Donkey Kong ihn besiegt. Ist die Blaupause eingesammelt, werden die Haare des Kasplats weiß. In jedem Level wohnen fünf Kasplats, nur in King K. Rools Festung erscheinen weniger, nämlich in der Kampfarena.

Trivia