Kawummso

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kawummso
SPM Artwork Kawummso.png
Kawummso, dass explodierende Pixl
Informationen
Einziger Auftritt Super Paper Mario (2007)
Spezies Pixl
Verbindungen Mario
Luigi
Peach
Bowser
Pixl

Kawummso ist das zweite Pixl, das Mario's Team in Super Paper Mario beitritt. Kawummso kann rissige Stellen aufsprengen und einige zerstörbare Blöcke sprengen, er kann aber auch zum Bekämpfen von Gegnern benutzt werden. Nach seiner Benutzung dauert es 1-2 Sekunden, bis er wieder einsetzbar ist. Der Spieler erhält Kawummso in Kapitel 2-1, wo er unter der Oberfläche versteckt wird.

Trivia

  • Man kann Kawummso mit Wurfowitz werfen. Dazu muss man von Kawummso zu Wurfowitz wechseln, während die Lunte von ihm noch brennt. Die Bombe bleibt und man kann sie nun werfen.
  • Er hat die gleiche Fähigkeit wie Bombette und Bart-omb in den Vorgängern.