Kehrauskart

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kehrauskart
MKDS Screenshot Knochentrocken.png
Knochentrocken im Kehrauskart
Informationen
Einziger Auftritt Mario Kart DS (2005)
Fahrzeugtyp Kart
Gewichtsklasse Leicht
Besitzer Knochentrocken

Als Kehrauskart bezeichnet man ein Kart, das auf Knochentrocken basiert und dessen erstes Kart in Mario Kart DS darstellt. Daneben besitzt er noch den Knochenpanzer und wie jeder Fahrer ein Standard-Kart.

Es sieht von vorne aus wie der obere Teil von Knochentrockens Kopf und enthält auch Rippen von ihm sowie vier ziemlich große Räder.

Sein Gewicht und seine Driften-Fähigkeiten sind durchschnittlich, dagegen gilt es als langsamstes Kart im Spiel. Hingegen weist es die dritthöchste Beschleunigung aller Karts auf und liegt auch beim Handling und den Items im vorderen Bereich.

Statistik[Bearbeiten]

  • Geschwindigkeit: 2,5
  • Beschleunigung: 9,5
  • Gewicht: 5
  • Handling: 9
  • Driften: 4
  • Items: 10

Trivia[Bearbeiten]

  • Sein Name stellt eine Anspielung darauf dar, dass Knochentrocken als untotes Wesen gilt.
  • Sein Aussehen wurde von den Karts Koopa-Flitzer und Para-Flitzer aus Mario Kart: Double Dash!! übernommen, die von vorne aus auch wie die Köpfe ihrer Besitzer aussehen.