Kinklink

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kinklink
SMRPG Sprite Kinklink.png
Kinklink
Informationen
Fundort Bowsers Festung
Max. KP Keine, da man nicht richtig gegen sie kämpfen kann

Unter Kinklink versteht man eine besondere Art des Silbernen Kettenhundes, die in Bowsers Festung wohnen.

In Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars findet der einzige Auftritt der Kinklinks statt. In Bowsers Festung treffen Mario, Prinzessin Peach, Bowser, Mallow und Geno auf zwei Kinklinks. Diese hängen von Kronleuchtern herab, um sich auf ihre Beute zu stürzen. Da Bowser durch sein Gewicht den Kinklinks nichts tun kann, muss Mario den ersten Kronleuchter angreifen, wobei Bowser diesen festhält. Als Folge davon fällt der Kinklink runter und stößt Bowser zu Boden. Doch als Bowser stürzt, bewirft er den Kronleuchter mit dem zweiten Kinklink mit Hämmern. Somit fällt auch der zweite Kinklink ab und landet auf Mario. Doch dabei passiert nichts Schlimmes, weder Mario noch Bowser oder der Kinklink werden verletzt. Nachdem die Smithy-Gang die Festung eingenommen hat, ersetzt Smithy die Kinklinks durch eine Shy Guy-Art namens Chandeli-Ho.

Da die Kinklinks nicht richtig bekämpft werden können, existieren auch keine Statuswerte für sie.

Trivia[Bearbeiten]

  • Bowser benutzt im Spiel eine Waffe, die wie ihr Kopf aussieht.
  • Es heißt, dass die Gegner vom Typ Orb User etwas gegen die Kinklinks haben, doch man weiß nicht, was und warum.