Kirby

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Folgende drei Dinge fehlen hier:    Informationen   Gutes Format   Vorlagen

Kirby ist eigentlich kein richtiger Mario-Charakter, doch er tritt in allen Teilen der Super Smash Bros.-Serie auf. In diesen Spielen ist der kleine rosafarbene (auch in anderen Farben spielbare) Kirby ein gar nicht so schlechter Charakter, wie es auf den ersten Blick erscheint. Er kann zwar nicht wirklich mit Geschwindigkeit oder Kraft herausragen, doch seine Moves sind nicht so schlecht. Er hat zum Beispiel den besten Rettungs-Move, hierfür bläst er sich auf und fliegt langsam wieder zur Kampffläche zurück. Pummeluff hat einen ähnlichen Move, doch der von Kirby ist etwas stärker. Auch hat er die Fähigkeit, einen Gegner einzusaugen und dessen Spezialattacke einzusetzen (dieser Effekt verfällt, wenn Kirby jemand anders einsaugt oder besiegt wird). Er kann sich auch für kurze Zeit in einen Stein verwandeln, damit ihm nichts passiert. Allerdings hat er auch Nachteile: Wie zuvor erwähnt, ist er nicht gerade der schnellste oder stärkste Charakter und ist aufgrund seines leichten Gewichtes relativ einfach von der Platte zu stoßen. Er ist zwar nicht unbedingt der Beste aller spielbaren Figuren, doch er sollte nicht unterschätzt werden.

Geschichte

Super Smash Bros.-Serie

Super Smash Bros.

Super Smash Bros. Melee

Super Smash Bros. Brawl

Rolle im Subraum-Emissär

Super Smash Bros. for Nintendo 3DS

Super Smash Bros. for Wii U

Statistiken und andere Informationen

Super Smash Bros.-Serie

Profil aus Super Smash Bros.

Trophäen aus Super Smash Bros. Melee

Trophäen aus Super Smash Bros. Brawl

Aufkleber aus Super Smash Bros. Brawl

Trophäen aus Super Smash Bros. for Nintendo 3DS/Wii U

Aufkleber aus Super Smash Bros. for Nintendo 3DS/Wii U

Galerie