Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Klomp

Aus MarioWiki
(Weitergeleitet von Klamp)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Klomp
DKC2 Artwork Klomp.jpg
Klomp
Informationen
Erster Auftritt Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest (1995)
Letzter Auftritt Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest (GBA-Remake, 2004)
Spezies Kremling


Klomp ist ein hellgrüner Kremling, der in Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest und Donkey Kong Land 2 als Vertreter für den ihm ähnlichen Kritter einspringt. Man erkennt ihn leicht daran, dass er ein Holzbein benutzt und ein Kopftuch trägt, das rot-weiß gestreift ist. Auch ist er etwas schlanker als Kritter. Mit Sprüngen, Fässern oder den Angriffen von Rambi, Rattly und Squawks kann er besiegt werden, ist also leicht zu besiegen.

In Donkey Kong Country 3: Dixie Kong's Double Trouble! gibt es ihn nicht mehr, dafür aber andere Kremlings namens Kobble und Skidda.

Trivia

  • Klomp ist neben Kaboing der bisher einzige Kremling mit einem Holzbein.
  • Da er als erster Kremling im Spiel zu sehen ist, hat Dixie Kong ihn als ersten Kremling gesehen, von dem man weiß.
  • Trotz der Namensähnlichkeit ist er nicht mit dem Helmträger Klump verwandt, sondern mit Kritter.
  • In der Spielanleitung der SNES-Version des Spiels wird er Klamp genannt. Die Spielanleitung des GBA-Remakes enthält jedoch seinen korrekten Namen. Auch die Namen der Gegner Power Neunschwanz, Puffa und Porkbelly wurden erst im GBA-Remake richtig bekannt.