Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Kleever

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kleever
DKC2 Artwork Kleever.jpg
Artwork von Kleever
Informationen
Erster Auftritt Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest (1995)
Letzter Auftritt Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest (GBA-Remake, 2004)
Spezies Schwert
Residenz Krokodilkessel
Mitglied in Kremling Krew


Kleever wird als zweiter Boss in Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest bekämpft, also in der Welt Krokodilkessel. Bei ihm handelt es sich um ein großes, in Lava lebendes Schwert mit einem grünen Knauf und einem Schädel, der wahrscheinlich einem Kremling gehört.

Sein Kampf unterteilt sich in zwei Phasen.

In der ersten Phase bewirft er die Kongs Diddy und Dixie mit Feuerbällen. In der Arena hängen Haken, mit denen die Kongs den Feuerbällen ausweichen sowie von einer Seite der Arena auf die andere kommen können. Dort finden sie eine Kanonenkugel, mit der Kleever getroffen werden muss, um Schaden zu erleiden.

Nach mehreren Treffern findet die zweite Phase statt. Hier fliegt Kleever aus seiner Lava heraus und versucht, die Kongs zu schneiden. Auch hier brauchen sie Haken und müssen das Schwert mit Kanonenkugeln treffen. Nach mehreren Treffern wird es besiegt und der Krem Kai, die dritte Welt, kann besucht werden.

In Donkey Kong Land 2 erscheint Kleever ebenfalls als zweiter Boss. Der Kampf verläuft genauso, nur wird er hier fälschlicherweise Kleaver genannt.

Trivia