Klubba

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Folgende zwei Dinge fehlen hier:    Informationen   Gutes Format
Klubba
DKC2 Artwork Klubba.jpg
Ein Artwork von Klubba
Informationen
Erster Auftritt Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest (1995)
Letzter Auftritt Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest (Virtual Console-Remake, 2007)
Spezies Kremling
Residenz Klubbas Kiosk
Verbindungen Kudgel


Klubba ist ein großer, grüner Kremling, der in Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest vorkommt. Immer ist er mit einer Keule zu sehen. Seine Aufgabe im Spiel ist, Diddy Kong und Dixie Kong für genügend Krem-Münzen durch ein Goldenes Fass in die Verlorene Welt zu lassen und dann zieht er auch über King K. Rool her, gegen den er etwas zu haben scheint.

Sollte man keine Krem-Münzen haben, dürfen Diddy und Dixie sich entscheiden, gegen ihn zu kämpfen, jedoch besiegt er sie durch nur einen Schlag mit seiner Keule.

In der Game Boy Advance-Version gibt es auch ein Minispiel mit ihm.

Trivia

  • Er scheint mit Kudgel, dem Endgegner aus dem Krem Kai verwandt zu sein, da sich beide sehr ähnlich sehen.
  • Er ist der erste friedliche Kremling, den die Kongs kennen gelernt haben.