Knutsch-Kuss

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Einsatz dieser Technik

Unter dem Knutsch-Kuss versteht man eine Technik, bei welcher das Opfer durch einen besonders starken Kuss angegriffen wird, der ihm Schaden zufügen kann.

Der Knutsch-Kuss tritt nur in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor auf und gehört zu den Techniken von Marios Partnerin Aerona. Damit diese den Knutsch-Kuss einsetzen kann, muss sie in den Super-Rang aufsteigen. Das Action-Kommando funktioniert, indem der A-Knopf gehalten und bei Aufleuchten eines roten Lichts losgelassen wird. Aerona schwebt zum Gegner und küsst ihn ab. Die KP, die der Gegner dabei verliert, werden zu denen von Aerona hinzugefügt. Sie saugt den Gegner so gesehen aus. Außerdem verbraucht der Knutsch-Kuss 3 BP und funktioniert bei jedem Gegner. Die Verteidigung des Gegners wird umgangen, egal, wo sie liegt.

Am Anfang zieht der Knutsch-Kuss dem Opfer drei KP ab. Dies verdoppelt sich, wenn Aerona in den Ultra-Rang kommt. Durch das Tragen von einem oder mehreren Kraft-Plus P-Orden lässt sich die Stärke der Technik noch mehr erhöhen.

Trivia[Bearbeiten]

  • Ein Gegner, der mit dieser Technik angegriffen wird, verfärbt sich und guckt verwirrt. Dies könnten Anzeichen sein, dass ihm schlecht wird, wenn Aerona ihn küsst.
  • Wurde Aeronas Collier gefunden, küsst sie Mario so heftig, dass er umfällt. Man weiß aber nicht, ob dies auch etwas mit dem Knutsch-Kuss zu tun hat oder nicht, denn diesen lernt sie erst im Super-Rang.
  • Schon in Mario & Luigi: Superstar Saga gibt es einen gewaltsamen Kuss, dieser gehört zu den Angriffen des Bosses Jojolas Freundin.