Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Kopfnuss-Gumba

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kopfnuss-Gumba
SPM Sprite Fangkarte 8.png
Kopfnuss-Gumba
Informationen
Vorkommen Super Paper Mario
Max. KP 1
Angriff 2
Defensive 0
Fundort Grube der 100 Prüfungen in Flipstadt
Fangkarten-Typ Normal
Fangkarten
7 8 9


Als Kopfnuss-Gumba wird eine Unterart der Gumbas bezeichnet, die es nur im Spiel Super Paper Mario gibt. Diese grauen Gumbas greifen wie die Gumbas in den beiden Vorgängern des Spiels mit Kopfnüssen an und leben in der Grube der 100 Prüfungen in Flipstadt. Mit einem KP und einer Angriffskraft von 2 sind sie sehr leicht zu besiegen. Zwar sind sie stärker als normale Gumbas mit nur einer Angriffskraft von 1, aber schwächer als die blauen Glumbas. Als einzige Unterspezies gelten die Dunkel-Kopfnuss-Gumbas. Wie von allen Gegnern existieren auch Fangkarten dieser Spezien.

Trivia