Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Krankhüpfer

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Krank- hüpfer

Der Krankhüpfer ist ein Krankfried dienender Grashüpfer aus Mario & Luigi: Abenteuer Bowser. Er ist wohl einer der besten Springer im Pilzkönigreich, da er sogar mehrmals in der Luft springen kann, um sich dann auf seine Feinde zu stürzen. Er kann seinen Gegner allerdings auch austricksen, indem vor seinem Angriff lacht und ihn überspringt, sodass sein Gegner fälschlicherweise in seinen Weg springt.

Trivia

  • Sein Name entstammt den Wörtern "krank", wie er bei vielen Krankfried dienenden Wesen vorkommt, und "Grashüpfer".