Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Krankhund

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Krankhund
px
Sprite des Krankhund
Informationen
Max. KP 165
Angriff 90
Defensive 90
Geschwindigkeit 26
Fundort Weg zur Festung
Erfahrungspunkte 75
Münzen 30
Items Sirup

Der Krankhund ist ein hypnotisierter Kettenhund, der in Mario & Luigi: Abenteuer Bowser auftaucht. Er wird durch einen grünen parasitären Digger kontrolliert. Er verfügt über zwei verschiedene Angriffe: Entweder springt er auf den Spieler oder rammt ihn. Wenn er nach oben zeigt, hüpft er und wenn er gerade zeigt, rammt er den Spieler. Wenn Bowser den Wurm aus seinem Kopf heraussaugt, flieht der Kettenhund aus dem Kampf, sodass im Spiel nicht gegen einen normalen Kettenhund gekämpft werden kann.

Weitere Namen

Sprache Name Bedeutung
Deutsch Krankhund
Englisch Chain Chawful Chain Chomp (Englischer Name der Kettenhunde) + Fawful (Englischer Name von Krankfried)
Japanisch ゲラワンワン

Gerawanwan

von Krankfrieds japanischem Namen Gerakobits und dem japanischen Namen des Kettenhundes wanwan