Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Krash

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Krash
Krash.png
Krash in seiner Lore
Informationen
Erster Auftritt Donkey Kong Country (1994)
Letzter Auftritt Donkey Kong 64 (1999)
Spezies Kremling


Bei Krash handelt es sich um einen nahen Verwandten von Kritter, der auch zur Spezies Kremling gehört, aber nur selten auftaucht.

In den Spielen Donkey Kong Country, Donkey Kong Land und Donkey Kong 64 muss man gegen ihn kämpfen. Farblich und äußerlich unterscheidet ihn nichts von Kritter, aber er lebt anders. Nur in Loren ist Krash zu finden. Wenn er in seiner Lore auf die Lore mit den Kongs zurollt, müssen sie ihm mit einem Sprung entkommen. In einem anderen Level von Donkey Kong Country sitzt er in einer Lore, die von den Kongs benutzt werden muss, um nicht in den Abgrund zu fallen. In diesem Fall müssen sie zuerst auf Krash springen, um die Lore benutzen zu können. Dann fällt Krash heraus und gibt die Lore frei.

In Donkey Kong 64 fahren seine Loren oft auf anderen Gleisen als die der Kongs. In diesem Fall nutzt er Bomben, um die Affen anzugreifen.

In Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest und Donkey Kong Land 2 ersetzt ihn Klank.

Trivia

  • Sein Name kommt von "Crash", einem englischen Wort für "Unfall" oder "Zusammenstoß", da er einen solchen verursachen möchte.
  • Wenn Kritter in Donkey Kong Jet Race eine Lore fährt, sieht er Krash sehr ähnlich.