Kudgel

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Kudgel
DKC2 Artwork Kudgel.jpg
Kudgel
Informationen
Erster Auftritt Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest (1995)
Letzter Auftritt Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest (GBA-Remake, 2004)
Spezies Kremling
Residenz Krem Kai
Verbindungen Klubba
Mitglied in Kremling Krew


Kudgel gehört zur Spezies Kremling und muss in Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest als Boss im Krem Kai besiegt werden. Seine Farbe ist grau und er ist sehr stark. Wie Klubba trägt er eine Keule bei sich. Um ihn zu besiegen, muss er mit sechs TNT-Fässern getroffen werden. Zuerst haut er ab und kommt dann wieder, wobei an der Stelle landet, wo zuletzt die Kongs gestanden haben. Dies ist eine Anspielung auf den Bosskampf gegen das Ölfass Dumb Drum aus Donkey Kong Country, der ebenfalls bei seinen Angriffen dort landet, wo die Kongs zuletzt gestanden haben. Nach drei Treffern ist er immer zu sehen, springt aber und landet wieder da, wo die Kongs standen, als er losgesprungen ist. Wurde er besiegt, ist er fort und die Affen können ihren Weg fortsetzen.

Trivia