Lebens-Kuss

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Nagerine küsst Mario

Der Lebens-Kuss stellt eine nur selten auftauchende Technik dar, bei welcher ein Kämpfer einen Verbündeten küsst und ihm so seine KP wieder herstellt.

In Paper Mario: Die Legende vom Äonentor liegt der einzige Auftritt des Lebens-Kusses. Mario kann ihn nicht benutzen, dafür aber seine Partnerin Nagerine. Auch sie kann ihn nur einsetzen, wenn sie sich im Ultra-Rang befindet. Zudem verbraucht ein Lebens-Kuss 10 BP. Als Action-Kommando für den Lebens-Kuss muss der Spieler abwechselnd die Knöpfe A und B drücken, um mit diesen eine Leiste zu füllen. Danach erscheint ein großes Herz über Mario und je nachdem, wie die Leiste gefüllt wurde, erhält er einen bis zehn KP wieder hergestellt.

Da er überdurchschnittlich viele BP kostet, sollte dem Lebens-Kuss der Einsatz von Items vorgezogen werden, um die KP zu heilen, denn oft findet man diese leichter als einen Herz-Block oder ein Toad-Haus, um die KP und BP zu heilen.

Trivia[Bearbeiten]

  • Mit zehn BP verbraucht er mehr BP als jede andere Technik im Spiel.