Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Li'l Boo

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Li'l Boo
SMRPG Sprite Li'l Boo.png
Li'l Boo
Informationen
Fundort Smithys Fabrik
Max. KP 66
Angriff 135
Spezialattacken Schrei, Kugelblitz


Bei den Li'l Boos handelt es sich um Buu Huus, welche sich durch ihre geringere Größe von normalen Buu Huus unterscheiden und zur Smithy Gang gehören, also für Smithy kämpfen. Zudem haben sie eine blaue Zunge und auch ihr Maul zeigt dieselbe Farbe, ähnlich wie bei den Finster-Buus. Li'l Boos gehören zu den Gegnern in Super Mario RPG: Legend of the Seven Stars. Mit 66 KP besitzen sie zwar nicht sehr viele, aber ihre hohe Angriffskraft von 135 gleicht das aus. Als Angriffe beherrschen die in Smithys Fabrik auffindbaren Buu Huus den Schrei und den Kugelblitz.

Trivia

  • Neben den Mini-Boos in Mario Super Sluggers gehören sie zu den kleinsten Buu Huus.
  • Aufgrund ihres blauen Mauls ist es sehr wahrscheinlich, dass das ebenfalls blaue Maul der Finster-Buus aus der Paper Mario-Serie von ihnen abgeleitet wurde.
  • Das Wort "Li'l" in ihrem Namen soll "little", das englische Wort für "klein", abkürzen, da er zu den kleinsten existierenden Buu Huus gehört.