Lucario

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Lucario
SSBB Artwork Lucario.png
Lucarios Artwork aus SSBB.
Informationen
Erster Auftritt Überhaupt: Pokémon Mystery Dungeon: Team Rot/Blau (Cameo Auftritt) (2006)
Mario: Super Smash Bros. Brawl
Letzter Auftritt Überhaupt: Pokémon Schwarz/Weiß 2 (2012)
Mario: Super Smash Bros. for Nintendo 3DS / for Wii U (2014)
Spezial-Standard Aurasphäre
Spezial-Seitlich Kraftwelle
Spezial-Oben Turbotempo
Spezial-Unten Doppelteam
Ultra-Smash Aurasturm
Gewichtsklasse Mittelmäßig

„Erlebe die Macht der Aura!“
Lucario, Super Smash Bros. Brawl

Lucario ist ein Charakter aus der sehr beliebten Pokémon-Serie. Er steht mit Mario in Verbindung, da sie beide in Super Smash Bros. Brawl aufeinander treffen. Lucario greift mit seinen bekannten Aura-Angriffen an, welche hauptsächlich Fernangriffe darstellen. Er scheint in erster Hinsicht ziemlich schwach zu sein, da seine Smash-Angriffe gerade mal 10 % Schaden verursachen können, jedoch besitzt er eine Art Spezialeffekt. Dieser bewirkt, dass Lucarios Attacken gewaltig an Kraft zunehmen, sobald er Schaden erleidet. Je mehr Schaden er also erhält, desto stärker wird jede Attacke von ihm. Sobald er 200 % Schaden erlitten hat, steigt seine Angriffskraft jedoch nicht weiter. Dieses Konzept wurde aus der Pokémon-Serie entnommen, in der es heißt, dass Lucario stärker wird, wenn er sich bedroht fühlt.

Geschichte

Super Smash Bros.-Serie

Rolle im Subraum Emissär

Attacken

Aurasphäre
Kraftwelle
Turbotempo
Doppelteam
Ultra Smash: Aurasturm

Unterhaltung von Solid Snake

  • Mei Ling: Oh, Snake! Du kämpfst gegen Lucario?
  • Solid Snake: Mei Ling, was sind das für lila Flammen an seinen Händen?
  • Mei Ling: Das ist seine "Aura".
  • Solid Snake: Seine Aura?
  • Mei Ling: Vielleicht trifft's der Begriff Lebenskraft besser. Lucario kann seine eigene Aura in Energie umwandeln. Erleidet er Schaden, so wächst seine Aura und seine Angriffe werden mächtiger. Deine gewohnten Taktiken dürften sich in diesem Fall als "nicht sehr effektiv" herausstellen, Snake.
  • Solid Snake: Hm, verstehe. Nach diesem Rat, schreite zur Tat!
  • Mei Ling: Hey! Seid wann greifst du denn auf Sprichwörter zurück?
  • Solid Snake: Das muss ich wohl von dir haben.
  • Mei Ling: Nun pass auf dich auf und komm in einem Stück wieder! Als Belohnung werde ich dir dann ein paar weitere chinesische Sprichwörter vortragen.

Statistiken und andere Informationen

Super Smash Bros.-Serie

Trophäen aus Super Smash Bros. Brawl

Nr. Bild Name Auftritte Beschreibung
330
SSBB Sprite Trophäe 330.png
Lucario NDS Pokémon Diamant-/Perl-Edition Ein Pokémon der Klasse Aura. Es kann Aura-Energie aufspüren, die von allen Lebewesen ausgeht. Wenn es glücklich genug ist, entwickelt sich aus Riolu das Pokémon Lucario vom Typ Kampf und Stahl - aber nur tagsüber! Es hat sich auf Angriffe spezialisiert, die Aura-Energie verwenden, wie z. B. Finsteraura oder die mächtige Aurasphäre, die immer einen Volltreffer garantiert.
331
SSBB Sprite Trophäe 331.png
Aurasturm Wii Super Smash Bros. Brawl Ultra-Smash von Lucario. Lucario springt hoch empor und sammelt Aura-Energie, die es zu einem breiten Strahl bündelt, um sie auf seine Gegner zu lenken. Lucario kann den Energiestrahl steuern und somit auch flüchtende Gegner treffen. Wenn die Energie aufgebraucht ist, wird der Gegner durch einen letzten Impuls von der Stage gefegt.

Aufkleber aus Super Smash Bros. Brawl

Nr. Bild Name Herkunft Effekt
344 Lucario Lucario Pokémon-Reihe [Aura] - Angriff + 41
Nutzbar von: Lucario

Zitate

„Erlebe die Macht der Aura!“
Lucario, Super Smash Bros. Brawl

„Es ist noch nicht vorbei!“
Lucario, Super Smash Bros. Brawl

„Die Aura verleiht mir Kraft!“
Lucario, Super Smash Bros. Brawl

„Die Aura umgibt mich!“
Lucario, Super Smash Bros. Brawl

Trivia

  • Mewtu, ein Kämpfer aus Super Smash Bros. Melee, weist sehr starke Ähnlichkeit zu Lucario auf:
    • Sie sehen sich etwas ähnlich.
    • Beide verschießen bei ihrer Standard-Spezialattacke eine Art Kugel, die vorher aufgeladen werden kann. Mewtu setzt Spukball ein, Lucario setzt Aurasphäre ein.
    • Beide greifen mit Energie an (Psychokinese, Aura) und verzichten auf Schläge und Tritte oder ähnliche Angriffsmethoden.
    • Mewtu wurde anscheinend durch Lucario ersetzt.