Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Mametchi

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Folgendes fehlt hier:    Vorlagen
Mametchi
MKAGP2 Mametchi Screenshot.png
Mametchi
Informationen
Einziger Auftritt Mario Kart Arcade GP 2 (2007)
Spezies Tamagotchi
Verbindungen Seine Eltern und seine kleine Schwester
Mitglied in Fahrer in Mario Kart Arcade GP 2


Als Mametchi bezeichnet man einen eigentlich aus der Tamagotchi-Serie kommenden Charakter, der an ein Pokémon erinnert, jedoch zur Spezies Tamagotchi gehört. Er hat eine beigen Körper mit einem großen Kopf, schwarzen Augen, einem schwarzen Mund und einer dunkelblauen Kopfbedeckung mit zwei hörnerähnlichen Fortsätzen.

Mametchi steht mit Mario in Verbindung, weil er als Gaststar zu den spielbaren Charakteren in Mario Kart Arcade GP 2 zählt. Wie Toad und Ms. Pac-Man gilt er als Geschwindigkeits-Typ. Mit seinen Spezial-Items kann er einen Gegner blockieren, ihn mit einem Block stoppen, der dieselbe Funktion wie eine Banane hat, oder den Chipi Sirup werfen. Dann sieht der getroffene Fahrer nichts mehr.

Anders als bei vielen anderen Charakteren in Mario Kart Arcade GP 2 existiert keine auf Mametchi basierende Strecke, was sonst nur auf Luigi, Prinzessin Peach, Toad, Ms. Pac-Man und Blinky zutrifft.

Trivia