MarioWiki Diskussion:Hauptseite

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Kann einer bitte im CSS die Babels anpassen, damit sie so wie hier aussehen: http://de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Link1205. Also das sie einen eigenen Rahmen besitzen.--Link1205 11:10, 18. Feb. 2012 (CET)

Hintergrund

Ich habe jetzt testweise einen neuen Hintergrund eingefügt, der aber mit dem Hearder noch nicht ganz kompatibel ist, meine css-Kenntnisse sind nicht gerade berauschend. Ich weiß zurzeit nur, wie sich der Hintergrund in HD ready (1366x768) macht, ich bitte daher erstens um Bewertungen, ob es geht oder ob es hässlich ist, und zweitens auch noch Kompatibiliätschecks mit verschiedenen Auflösungen. Falls ihr den Hintergrund nicht seht, leert den Browser-Cache der Seite mit Strg + F5. Grüße --Galaxy_2-Alex (Diskussion)

Idee ist gut, nur an der Umsetzung haperts. Besonders stört die Tatsache, dass sich die Bilder, aus denen sich der Hintergrund zusammensetzt, teilw. überschneiden. Grüße, MeincraftManu 16:45, 19. Aug. 2012 (CEST)
Meine css-Künste sind nicht gerade berauschend, zur Zeit ist es eben alles mittels des Bildes selbst gelöst. Das wird aber sobald wie möglich gefixt werden, Waluigi & Yoshi arbeitet daran ;) --Galaxy_2-Alex (Diskussion)
Arbeitet Waluigi & Yoshi hierdran noch? --MeincraftManu (Diskussion) 00:24, 28. Aug. 2014 (CEST)

Favicon Falsch.png

Wie wäre es, wenn wir ein neues Favicon nehmen. Da Wikia ebenfalls den Stern verwendet wäre es zum Vorteil ein neues Symbol zu wählen, mit dem man unser Wiki identifizieren kann (; Gerne auch in Schwarz-Weiß, dies würde dann zum Hintergrund passen.--Link1205 14:21, 25. Aug. 2012 (CEST)

Wie wäre es, wenn wir einfach den 1-Up-Pilz nehmen? Grüße, --MeincraftManu 14:23, 25. Aug. 2012 (CEST)
Ich arbeite mal dran, hab das schon zwei Dinge als Idee ;) --Galaxy_2-Alex (Diskussion)
Zurzeit zwei Favicons gemacht:
  • ytLf5.png
  • rqnQ8.png
Wenn ihr andere Motivvorschläge habt, ich setze das gerne um. Grüße --Galaxy_2-Alex (Diskussion)
Gibts die auch in Farbe? Zumindest den 1-Up-Pilz? Sieht vielleicht besser aus. Grüße von --MeincraftManu 15:35, 4. Sep. 2012 (CEST)
Das ist zwar jetzt schon ein Jahr her, aber man könnte ja, sofern es von der Größe her passt, einen Pixel-Mario nehmen. MeincraftManu (Diskussion) 17:46, 11. Dez. 2013 (CET)
Jetzt erst gemerkt: Den hat ja Nintendo :D Aber das Thema hat sich eh erledigt, da das Wikia-Wiki bereits ein anderes Favicon hat. --MeincraftManu (Diskussion) 00:20, 28. Aug. 2014 (CEST)

Aktualisierung Richtig.png

Hallo, ich wollte mal darauf hinweisen dass gestern (also am 13. 09.) eine neue Nintendo Direct war. Das sollte vielleicht bei den "News" vermerkt werden. Grüße, --MeincraftManu 23:11, 14. Sep. 2012 (CEST)

Nochmal ich, diesmal möchte ich aber darauf hinweisen, dass gestern die Wii U und New Super Mario Bros. U erschienen sind. --MeincraftManu 22:19, 1. Dez. 2012 (CET)

Und wieder ich, nur wurde nicht aktualisiert dass Paper Mario: Sticker Star am 7. November erschienen ist. --MeincraftManu 00:01, 16. Dez. 2012 (CET)

Heute gab es eine neue Nintendo Direct, mit neuen Informationen. Es kommt ein neues 3D-Mario und ein neues Mario Kart. Informationen zu letzterem werde ich bei Bedarf auf der entsprechenden Seite einfügen, das Aktualisieren auf der Hauptseite muss hingegen ein Admin machen. Edit: Informationen sind eingefügt, aber ses gibt noch zu sagen, dass ein neues Spiel der Yoshi-Serie erscheint, welches auf "Kirby und das Magische Garn" basiert. --MeincraftManu 17:46, 23. Jan. 2013 (CET)

Wollte das vorher schon machen, hatte aber keine Zeit mehr, danke Link! Aber ist Yoshi Yarn als englischer Name auch bestätigt? --Galaxy_2-Alex (Diskussion)
Das weiß ich jetzt nicht, und ich will auch nicht recherchieren. Es wäre aber möglich, da unter anderem im Namen eine Alliteration aus "Y" vorkommt. --MeincraftManu 21:42, 23. Jan. 2013 (CET)
Sowohl in der amerikanischen als auch in der australischen PM von Nintendo wird die Bezeichnung Yarn Yoshi verwendet (; --Link1205 09:35, 24. Jan. 2013 (CET)
Ah, okay, in der deutschen stand es nicht. Bei Nintendo-Online ist die Rede von "Mario Kart 8" als Name für das neuse MK-Spiel. Ist der korrekt? --Galaxy_2-Alex (Diskussion)
Sonst wurde kein weiterer Titel genannt. Ist also eine Bezeichnung der zuständigen Redakteure --Link1205 13:12, 24. Jan. 2013 (CET)

So langsam sollten die Termine mal überarbeitet werden... Grüße --MeincraftManu 13:20, 15. Feb. 2013 (CET)

Auch Luigi's Mansion 2 ist bereits erschienen, sollte auch aktualisiert werden. --MeincraftManu 12:22, 31. Mär. 2013 (CEST)

Luigi's Mansion 2 ist übrigens am 28. März erschienen, nicht im Februar ;) (--> News) --MeincraftManu 13:12, 2. Apr. 2013 (CEST)

Eine neue Nintendo Direct kam raus, in der u. a. Mario Party (Nintendo 3DS) und noch ein neues Yoshi-Spiel angekündigt wurden. Bitte updaten. --MeincraftManu 18:46, 17. Apr. 2013 (CEST)

Game & Wario soll laut Wii U Deutschland auf Facebook am 28.06 erscheinen, wenn ich das Bild richtig interpretiere (hier ist das Bild auf Facebook)

Alles schon lang erledigt. --MeincraftManu (Diskussion) 00:24, 28. Aug. 2014 (CEST)

News Richtig.png

Da scheint sich wohl ein kleiner Fehler eingeschlichen zu haben: vom 07.01.2013 bis zum 13.01.2012, obwohl es eigentlich 2013 heißen müsst. Grüße, --MeincraftManu 12:27, 22. Jan. 2013 (CET)

Danke für den Hinweis, wurde ausgebessert. Grüße --Galaxy_2-Alex (Diskussion)

"Schon gewusst?"

Der Link zur Homepage von Nintendo of Europe (bei der Bemerkung mit dem Yoshi-Sprite) ergibt bei mir einen Error (404 not found). Ist das so gewollt? Falls nicht, muss das mal ausgebessert werden. Grüße, --MeincraftManu 23:21, 23. Apr. 2013 (CEST)


Es gibt die Info mit den HellValleySkyTrees in der Heißkalt-Galaxie. Diese kommen auch im fünften Bereich der Hüpfheld-Galaxie vor, wenn man hinter den Block guckt, ist dort ein Sternenring, den man nur mit der Wolkenblume erreichen kann. ––Koopa501 (Diskussion) 23:53, 17. Jul. 2014 (CEST)

Fehlend Richtig.png

Da steht immer noch, dass die Seite Höhlenschlüssel nicht existiert, es gibt sie aber als Weiterleitung. ––Koopa501 (Diskussion) 18:42, 3. Jun. 2014 (CEST)

Schon lang erledigt. --MeincraftManu (Diskussion) 00:24, 28. Aug. 2014 (CEST)


Inaktiv???

Hi:). Ich dachte ich mach auch mal wieder was im Wiki, aber das scheint mir so inaktiv. Es gab hier nie eine große "Community", aber Beiträge wurden verfasst... und jetzt ist hier halt nicht mehr so viel los. Ehrlich gesagt kaum was. Ich will ja niemandem Vorwürfe machen, ich war selber lang nicht aktiv, aber... Koopa501 2.0 (Diskussion) 18:33, 11. Mai 2016 (CEST)

Naja, ich bin grad anderweitig ausgelastet, und naja, du siehst ja, es ist nix los hier... --MeincraftManu (Diskussion) 00:47, 14. Mai 2016 (CEST)