Mario & Luigi: Superstar Saga

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Folgende zwei Dinge fehlen hier:    Informationen   Gutes Format
Mario & Luigi-Serie #2 Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit
Mario & Luigi: Superstar Saga
M&L Packshot Deutschland.jpg
Informationen
Entwickler AlphaDream
Publisher Nintendo
Plattform(en) Game Boy Advance
Wii U (Virtual Console)
Genre RPG
Spielmodi 1 Spieler
Veröffentlichung Game Boy Advance:
USA 17. November 2003
Japan 21. November 2003
Europa 21. November 2003
Australien 28. November 2003

Wii U (Virtual Console)
Europa 3. April 2014
USA 3. April 2014
Australien 4. April 2014
Japan 30. April 2014
Alterseinstufung USK: USK 0.png

Das Spiel Mario & Luigi: Superstar Saga erschien 2003 für den Game Boy Advance. Die Mario-Brüder Mario und Luigi sind die Hauptpersonen. Neben dem eigentlichen Spiel befindet sich noch Mario Bros. mit auf dem Spielmodul. Aufgabe der beiden Klempner ist es dieses Mal, in das ferne Bohnenland zu reisen, um Peaches gestohlene Stimme zurückzuholen. Bowser ist auch wieder mit von der Partie, übernimmt aber eine etwas andere Rolle, als man es von anderen Mariotiteln gewohnt ist.

Die Nachfolger sind Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit und Mario & Luigi: Abenteuer Bowser, beide für den Nintendo DS. Außerdem ist das Spiel am 3. April 2014 für die Virtual Console der Wii U erschienen. Eine Neuauflage namens Mario & Luigi: Superstar Saga + Bowsers Schergen wird für Nintendo 3DS erscheinen.

Story

Lugmilla dringt in den Pilz-Palast ein

Ein Botschaftler der Freundschaft aus Bohnenland namens Hildebohna und ein Berater trafen im Pilz-Palast ein. Hildebohna sagte, dass die Königin von Bohnenland Königin Mamella Prinzessin Peach dies überreichen soll. Nach diesen Worten erschien aber ein Sauger, der eine Rauchwolke um Prinzessin Peachs Kopf sprühte. Die Toads waren entsetzt, der Botschaftler war Lugmilla, die durch den Palast Blitze fallen lies, und ihr verrükter Assistent Krankfried. Darauf verdunkelte sich der Himmel und die beiden Gauner verschwanden.

Kurz darauf traf Toad bei Mario und Luigis Haus ein. Toad fragte Luigi, der gerade dabei war Marios Wäsche aufzuhängen, wo Mario sei. Doch Luigi schien viel zu beschäftigt mit Marios Klamotten zu sein und deswegen rannte Toad einfach so ins Haus. Er fand Mario unter Dusche. Als Mario von den Botschafter hörte, pakte er sofort seinen Sachen und Luigi. Die beiden Klempner eilten so schnell es ging zum Pilz-Palast.

Im Kampf gegen Bowser

Bowser war gerade im Pilz-Palast angekommen um die Prinzessin zu entführten dorch Luigi rammte, als die Brüder ankamen aus Versehen seinen Rücken. Der Koopa-König war entsetzt und es begann ein Kampf. In diesem Kampf lernt ein Toad nun Mario die Action-Kommandos, also wie er angreift und wie er den Angriffen ausweichen kann. Nach kurzer Zeit und Unterrichtsstunden ist er besiegt.

Nun erfahren die beiden Brüder, dass Prinzessin Peachs Stimme getohlen wurde. Anstatt ihrer weichen Stimme hat sie nun ein Stimme, die eine Explosion entfacht. Die Toads bitten Mario unbedingt die Stimme wieder zurück zu holen. Mario stimmte zu und wollte nun die Täter fassen. Sie seien bohnenländischer Herkunft. Obwohl Bowser normalerweise der Fiesling ist, entgegnet er, dass er Mario helfen wird die Stimme zu finden und dass sie mit seinen Koopa-Jet nach Bohnenland fliegen werden.

Lugmilla und Krankfried greifen den Koopa-Jet an

Nun will Mario los reisen und schlendert durch Toad Town. Noch bevor Mario am Koopa-Jet eintrifft, kommt ihm Toadsworth mit seinem Koffer in die Quere. Er verabschiedet sich und übergibt Mario den Koffer und 100 Münzen. Nachdem Mario und Bowsers Armee, die aus Koopas und Gumbas besteht, den Koopa-Jet erreicht haben, musste Luigi auch an Deck, weil Bowser dachte, er meldet sich freiwillig für seine Armee. Nun hebt Koopa-Jet ab und fliegt Richtung Bohnenland

Am Bord des Koopa-Jets lernen Mario und Luigi über das fortbewegen mit 2 Brüdern in der Oberwelt und auch im Kampf. Von einem Fotografen werden sie auch aufmerksam gemacht, dass sie ein Foto benötigen, um in Bohnenland einzureisen. Glücklicherweise schoss er gratis Fotos für die Brüder. Nachdem die Brüder den Lagerraum 1 durchquert haben, müssen sie feststellen, dass die Fracht den Weg zu Bowser versperrt. Da der Kran Luigi statt der Fracht nahm, konnte sich Luigi prima am Ausguck betätigen. Plötzlich steht der Koopa-Jet unter Beschuss von Lugmilla, die ihren Helfer Krankfried befehlt, Mario und Luigi fertig zu machen.

Nach dem Kampf, den die Brüder nicht gewinnen konnten, wir der Koopa-Jet stark beschädigt und stürzt ab. Bowser, Mario und Luigi werden dabei ins Sternschnuppenfeld geschleudert, letztere werden auch dabei beobachtet. Nun ist es an der Zeit die Grenze zu überqueren: Die Brüder müssen dazu den Grenzsprung bestehen. Haben sie dies geschafft, so können sie weiterreisen und treffen auf ihre ersten normalen Gegner. Kurz darauf treffen sie auch auf Bowser, welcher in einer Kanone feststeckt. Da sich ihnen noch Stella in den Weg stellt und von ihnen 100 Münzen verlangt, wobei sie ihr Pilzgeld aufgrund des geringen Wechselkurses nicht annimmt, müssen die zwei jetzt im Sternschnuppenfeld Münzen sammeln. Danach muss Stella besiegt werden, sie zündet daraufhin die Kanone und Bowser wird weggeschleudert, die Brüder können passieren.

Sobald sie das Lachdorf betreten, werden sie erstmal von drei Soldaten aufgehalten, die sie beschuldigen, Prinz Mamek enführt zu haben. Die Sache ist jedoch schnell geklärt und so wollen sie nun an den Lachbergen hinabsteigen. Krankfried stellt ihnen jedoch einen Fels in den Weg und so müssen sie Hämmer finden. Die Hammermacher wollen dazu Grahahanit haben, welches es nur auf dem Gipfel der Lachberge gibt. Dort oben finden sie nicht nur den Stein, sondern auch den Flugosaurus, welcher im Dorf vermisst wird. Er sitzt auf einem Ei, aus welchem jedoch kurz danach Maxi-Rex schlüpft. Die Brüder konnten ihn besiegen und er stellt sich als Prinz Mamek heraus und die Brüder können nun zum Schloss Bohnia reisen.

Als sie in der Stadt ankommen, müssen sie feststellen, dass sie größtenteils zerstört ist, immerhin gibt es noch einen Item-Laden. In Schloss Bohnia erklärt man ihnen, dass sie angegriffen wurden. Dort finden Mario und Luigi auch Hildebohna, welche sie jedoch in eine Falle lockt: Sie landen in der Kanalisation unter dem Schloss. Um von da aus wieder nach oben zu kommen, müssen sie alle Pfropfen in die Rohre schlagen, dadurch wird jedoch auch der Schutzmechanismus der Sternbohne deaktiviert.

Wichtige Charaktere

Orte

Das Bohnenland

Die Orte sind in der Reihenfolge angeordnet, in der man sie besucht (sofern das möglich ist), sie werden aber nicht doppelt gezählt.

Kampf-System

Um einen Kampf zu starten muss man einen Gegner berühren. Man kann natürlich auch einen Erstangriff ausführen, indem man auf einen Gegner springt. Schlägt man mit einem Hammer auf den Gegner sind im Kampf nun alle Gegner für kurze Zeit betäubt. Berührt ein Gegner allerdings den Hintermann der Brüder, so ist dieser für kurze Zeit betäubt.

Status

Jeder Bruder hat seine eigenen Kraftpunkte, Brüderpunkte, ANGR., VERT., GES. und Bart Punkte. Nachdem man einen Kampf gewinnt, erhält man Erfahrungspunkte. Hat man genug Erfahrungspunkte, kommt es zu einem sogenannten Level-Up, worauf sich alle Punkte erhöhen.

  • Kraftpunkte (auch:Herzpunkte/HP) ist die Menge der Leben, wie viel ein Bruder oder auch ein Gegner hat. Mit allen Arten von Pilzen kann man sie aufladen. Hat ein Bruder keine HP mehr, so ist er tot und kann nichts mehr machen. Mit einem 1-Up-Pilz oder einem 1-Up-Pilz DX kann man den besiegten Bruder wieder zum Leben erwecken.
  • Brüderpunkte/BP benötigt man um Paar-Attacken auszuführen. Jede Paar-Attacke kostet verschieden viel Brüder-Punkte. Mit allen Arten von Sirupe kann man sie aufladen.
  • ANGR. (Abkürzung für Angriff) sind die Punkte, wie stark ein Bruder ist. Je mehr ein Bruder ANGR-Punkte hat umso mehr fügt er dem Gegner Shaden zu.
  • VERT. (Abkürzung für Verteidigung) sind die Punkte, wie viel Schaden der Bruder, die ihm der Gegner zufügt, einsteckt.
  • GES. (Abkürzung für Geschwindigkeit) ist wie schnell der Bruder ist. Je mehr sie Geschwindigkeit haben, umso öfter können sie den Gegner in der ihrer Runden, wo sie am Zug sind, angreifen.
  • BART steht für die Größe des Bartes von Mario oder Luigi. Je mehr Bart umso mehr haben sie die Chance ein "TOLL" zu erreichen. Hat man auch einen großen Bart, so beteutet dies Nachlass der Preise in Geschäften.

Attacken

Solo-Attacken

Während einem Kampf kann Mario oder Luigi eine Solo-Attacke ausführen, die zwar nicht besonders stark sind, aber nichts kosten.

Marios Solo-Attacken
  • Sprung – Mit dieser Attacke springt Mario auf den Gegner.
  • Hammer – Mario schlägt mit seinem Hammer zu.
  • Hand – Mario verbrennt mit der Attacke Gegner (Effektiv auf Eis-Gegner; Nicht Effektiv auf Wasser-Gegner).
Luigis Solo-Attacken
  • Sprung – Mit dieser Attacke springt Luigi auf den Gegner.
  • Hammer – Luigi schlägt mit seinem Hammer zu.
  • Hand – Luigi elektisiert mit der Attacke Gegner.

Paar-Attacken

Paar-Attacken kann ein Bruder ausführen und fügen auch mehr Schaden als Solo-Attaken zu. Ist ein Bruder betäubt oder gar tot, so kann der andere Bruder keine Paar-Attacke ausführen. Man muss eine bestimmte Kombination von Knöpfen drücken, um die Attacke perfekt auszuführen. Wenn man eine Attacke oft genug ausführt, gibt es ein Extra-Kommando, man greift somit etwas anders an.

Marios Paar-Attacken
Luigis Paar-Attacken

Items

Wählt man das Item-Symbol im Kampf, so ist es möglich ein Item zu wählen und es danach einen Bruder geben. Allerdings ist der Zug eines Bruders beendet, sobald er ein Item benutzt und kann dadurch in dieser Runde nicht mehr angreifen.

Alle Items sind nach der Liste der Gegner aufgelistet.

Fliehen

Falls man gegen einen zu schweren Gegner kämpft und nicht gewinnen so kann man, wenn es kein Boss ist, das Fliehen-Symbol wählen, worauf beide Brüder rennen müssen, indem sie schnell den gezeigten Knopf schnell hintereinander drücken, während sie aber leider einige Münzen verlieren.

Attacken Auweichen

In Mario & Luigi: Superstar Saga ist es dem Spieler erlaubt den gegnerischen Attacken auszuweichen bzw. zu kontern. Sobald ein Gegner angreift ist am linken Rand des Bildschirms eingeblendet, was der Spieler nun verwendet um der Attacke auszuweichen (Hammer oder Sprung).

Jeder Gegner gibt immer ein genaues Zeichen wann und wen er angreift. Man muss sich genau auf den Gegner konzentrieren, um der Attacke auszuweichen.

Gegner

Normale Gegner

Mario und Luigi begegnen einige Gegner auf ihrer Reise. Hier sind alle 56 Gegner aufgelistet, die keine Bosse sind, also keine Gegner wo man nicht fliehen kann.

Bild Name Max. KP Angriff Defensive Geschwindigkeit Erfahrung Münzen Fundort
M&L Sprite Arktik Guy.gif Arktik Guy 60 68 18 Witztempel
M&L Sprite Beanie.gif Beanie 6 4 2 Lachberge
Schloss Bohnia
M&L Sprite Blooper.png Blooper 60 35 20 Kichermeer
M&L Sprite ???? (Blurp).png Blurp 50 106 12 Lachlagune
M&L Sprite Bob-omb.png Bob-omb 30 48 3 Bohnenburg
M&L Sprite Bumerang-Bruder.png Bumerang-Bruder 60 100 13 Lachlagune
M&L Sprite Bussi.gif Bussi 35 58 1 Kichermeer
M&L Sprite Buu Huu.png Buu Huu 10 40 10 Bowsers Festung
M&L Sprite Cheep-Cheep.png Cheep-Cheep 40 80 16 Kichermeer
M&L Sprite Chomp-Bruder.gif M&L Sprite Flenn-Bruder.jpg Chomp-Bruder/Flenn-Bruder 120 128 8 Bowsers Festung
M&L Sprite Comp Hund.gif Chomp Hund 35 26 6 Lachhochschule
M&L Sprite Digger.png Digger 14 13 4 Bohnenburg
M&L Sprite Doppel-Snifit.png Doppel-Snifit 60 90 25 Bowsers Festung
M&L Sprite Dunkelmann.png Dunkelmann 60 60 15 Gröhltal
M&L Sprite Fliegfried.png Fliegfried 10 12 2 Schloss Bohnia Kanalisation
M&L Sprite Fliegmut.png Fliegmut 5 4 4 Sternschnuppenfelder
M&L Sprite G-Kicher.png G-Kicher 70 4 1 Isla Hihi
M&L Sprite Goldbeanie.png Gold-Beanie 40 46 34 Grinsewald
Kichermeer
Gumba M&L Sprite.png Gumba 4 4 0

Koopa-Jet

Gumbachs.png Gumbachs 30 30 0 Bohnenburg
M&L Sprite Hammer-Bruder.png Hammer-Bruder 100 132 25 Bowsers Festung
M&L Sprite Jojo-Bruder.png Jojo-Bruder 40 30 10 Lachhochschule
Kein-Koopa.PNG Keim-Koopa 20 16 3 Bohnenburg
M&L Sprite Knochentrocken.png Knochentrocken 8 6 2 Lachberge
LaserGuy.PNG Laser Guy 20 20 4 Lachhochschule
Limbo Bruder.png Limbo Bruder (Gelb) 40 105 35 Gröhlruinen
M&L Sprite Limbo Bruder (Grün).png

Limbo-Bruder

(grün)

40 105 35 Gröhltal
M&L Sprite Magikoopa.png Magikoopa 100 120 40 Bowsers Festung
Para-Keimkoopa.png Para-Keimkoopa 30 Bohnenburg
Parabeanie.png Parabeanie 25 9 2 Bohnenburg
M&L Sprite Pennpolyp.png Pennpolyp 100 120 40 Kichermeer
Sharpea.png Pieksbeanie 8 2 1 Lachberge
Bohnenburg
Pieksnuss.png Pieksnuss 16 38 4 Grinsewald
Piranha-Lakitu.gif Piranha-Lakitu 40 20 12 Bohnenburg
Piranha-Pflanze M&L Sprite.png Piranha-Pflanze 30 6 1 Int. Flughafen Bohnenland
PokeySnifit.png Pokey Snifit 60 66 5 Gröhltal
M&L Sprite Puste-Cheep.gif Puste-Cheep 40 80 16 Kichermeer
Rex M&L Sprite.png Rex 16 8 3 Lachberge
Mechablooper.gif Roboblooper 80 172 5 Kichermeer
M&L Sprite ???? (Sand-Cheep).png ???? 25 106 12 Lachlagune
Sandgumba(rot).png Sandgumba (Rot) 30 30 4 Gröhltal
M&L Sprite Sandgumba (Grün).png

Sandgumba

(grün)

50 68 8 Gröhlruinen
Savage Guy.png Savage Guy 30 15 3 Grinsewald
Tauch-Gumba.png See-Gumba 30 25 8 Kichermeer
M&L Sprite Sehr Igel.jpg Sehr Igel 16 38 4 Grinsewald
Schleimgeist.gif Schleimgeist 50 70 10 Witztempel
Spuckbusch.gif Spuckbusch 15 24 5 Grinsewald
Stachi M&L Sprite.png Stachi 14 15 1 Schloss Bohnia Kanalisation
StaubtrockenM&L.gif Staubtrocken 60 68 13 Gröhltal
Uhrgetüm.PNG Uhrgetüm 40 125 22 Gröhlruinen
Ultra-Keimkoopa.gif Ultra-Keimkoopa 40 59 14 Lachlagune
Ultra-Parakeimkoopa.gif Ultra-Parakeimkoopa 70 40 12 Witztempel
M&L Sprite Ultra-Willi.png Ultra-Willi 80 80 10 Bowsers Festung
M&L Sprite Urkolben.png Urkolben 22 24 0 Lachhochschule
Urmensch.png Urmensch 70 40 12 Witztempel
M&L Sprite Willi-Blaster.png Willi-Blaster 5 3 2 Sternschnuppenfelder
M&L Sprite Virus.png Virus 35 22 4 Lachhochschule

Bosse

Hier sind nun die Bosse des Spiels aufgelistet. Es sind Gegner, die man im Spiel bekämpfen muss.

Bild Name Max. KP Angriff Defensive Geschwindigkeit Erfahrung Münzen Fundort
M&L Sprite Bowser.gif Bowser N/A N/A N/A Pilz-Palast
KrankfriedSuperstar1.png Krankfried 30 0 0 Koopa-Jet
Stella.png Stella 50 35 0 Sternschnuppenfelder
M&L Sprite Felsstrahler.png Felsstrahler 45 30 34 Lachberge
Maxi-Rex.png Maxi-Rex 80 50 34 Lachberge
M&L Sprite Königin Mamella.PNG Königin Mamella 120 154 16 Schloss Bohnia
M&L Sprite Claude.png M&L Sprite Azubi (Bowser).PNG Claude und Azubi Claude - 100
Azubi - 120
Claude - 50
Azubi - 110
Claude - 30
Azubi - 34
Grinsewald Chateau
Wiggler M&L Sprite.png Wiggler 34 120 0 Grinsewald
M&L Sprite Cuvée Extrem.png Cuvée Extrem 300 260 0 Grinsewald
M&L Sprite Lugmilla.png Lugmilla 200 900 300 Lachhochschule
M&L Sprite Claude.png M&L Sprite Azubi (Bowser).PNG Claude und Azubi (zweites mal) Claude - 150
Azubi - 250
Claude - 120
Azubi - 180
Claude - 33
Azubi - 33
Lachhochschule
M&L Sprite Mama Piranha.png Mama Piranha 220 400 0 Flughafen Bohnenland
M&L Sprite Geröllheimer.PNG Geröllheimer 110 1000 188 Gröhltal
M&L Sprite Paguri.gif Paguri 400 450 80 Lachlagune
M&L Sprite Piranha Beanie.gif Piranha Beanie 180 150 1 Bohnenland NO
M&L Sprite Claude.png Claude 500 600 121 Grinsewald
M&L Sprite Jojola.png M&L Sprite Jojolas Freundin.png Jojola und ihre Freundin Jojola - 50
Freundin - 500
Jojola - 500
Freundin - 800
Jojola - 200
Freundin - 180
Witztempel
M&L Sprite Claude.png M&L Sprite Birdo.png Claude und Birdo Claude - 500
Birdo - 450
Claude - 500
Birdo - 900
Claude - 99
Birdo - 495
Gröhltal
M&L Sprite Iggy Koopa.png Iggy Koopa 550 800 99 Bowsers Festung
M&L Sprite Morton Koopa Jr.png Morton Koopa Jr. 500 800 99 Bowsers Festung
M&L Sprite Lemmy Koopa.png Lemmy Koopa 380 800 102 Bowsers Festung
M&L Sprite Ludwig Von Koopa.png Ludwig Von Koopa 550 800 99 Bowsers Festung
M&L Sprite Roy Koopa.png Roy Koopa 550 800 99 Bowsers Festung
M&L Sprite Wendy O. Koopa.png Wendy O. Koopa 350 800 102 Bowsers Festung
Larry mit Schläger.png Larry Koopa 550 800 99 Bowsers Festung
M&L Sprite Krankfried 2.png Krankfried (zweites mal) 400 1500 365 Bowsers Festung
M&L Sprite Bowsemilla.png Bowsmilla 500 0 0 Bowsers Festung
M&L Sprite Lugmillas Geist.png Lugmillas Geist 1200 0 0 Bowsers Festung

<br=clear all/>

Items, Kleidung, Orden, Extras

Items:

Items können im als auch außerhalb des Kampfes eingesetzt werden. Man kann sie in Geschäften kaufen oder auch in ?-Blöcken finden.

Bild Name Effekt
M&L Sprite Pilz.png Pilz Heilt 25 HP eines Bruders
M&L Sprite Pilz.png Super-Pilz Heilt 50 HP eines Bruders
M&L Sprite Pilz.png Ultra-Pilz Heilt 120 HP eines Bruders
M&L Sprite Pilz.png MAX-Pilz Heilt alle HP eines Bruders
M&L Sprite Nuss.png Nuss Heilt 20 HP beider Bruder
M&L Sprite Nuss.png Super-Nuss Heilt 40 HP beider Bruder
M&L Sprite Nuss.png Ultra-Nuss Heilt 100 HP beider Bruder
M&L Sprite Nuss.png MAX-Nuss Heilt alle HP beider Bruder
M&L Sprite Sirup.png Sirup Heilt 20 BP eines Bruders
M&L Sprite Sirup.png Super-Sirup Heilt 40 BP eines Bruders
M&L Sprite Sirup.png Ultra-Sirup Heilt 100 BP eines Bruders
M&L Sprite Sirup.png MAX-Sirup Heilt alle BP eines Bruders
M&L Sprite Goldpilz.png Goldpilz Heilt alle HP und BP eines Bruders
M&L Sprite Frischwurzen.png Frischwurzen Heilt alle Statusveränerungen eines Bruders, z.B. Vergiftung
M&L Sprite 1-Up-Pilz.png 1-Up-Pilz Stellt die Hälfte der HP eines Bruders wieder her, falls er besiegt wurde
M&L Sprite 1-Up-Pilz.png 1-Up-Pilz DX Stellt alle HP eines Bruders wieder her, falls er besiegt wurde
M&L Sprite Roter Pfeffer.png Roter Pfeffer Erhöht den Angriff des Bruders und macht ihn schwerer
M&L Sprite Grüner Pfeffer.png Grüner Pfeffer Erhöht die Verteidigung des Bruders und macht ihn leichter

Kleidungsstücke

Laden in Bohnenburg

Name HP BP ANG VER GES BART Wirkung Preis
Bohnenhose
Lachhose
Blue Jeans
Schirm-Hose
Herz-Hose
Herz-Jeans
Karo-Hose
Erster-Hose
Sicher-Hose
Straßen-Jeans
Tropen-Hose
Protektor-Hose
SB-Hose
Mamek-Chinos
Mamella-Hose
Bohni's Jeans
Panzerhose
Freizeit-Hose

Laden in Little Toad Town

Name HP BP ANG VER GES BART Wirkung Preis
Pilz-Hose
Koopa-Hose
Pilz-Chinos
Peach-Jeans
Pilztopf-Hose
Pilzglück-Hose
Skandal-Jeans

Nicht käufliche Kleidungsstücke

Name HP BP ANG VER GES BART Wirkung Fundort

Orden

Laden in Bohnenburg

Name HP BP ANG VER GES BART Wirkung Preis
Schloss-Orden
Landratto
Bohnia-Orden
Konter-Plus
Samariter
Brüder-Power
Wunder-Orden
Solo-HP-Orden
Kraftvoll
Wundervoll
Prachtvoll
Rettung
Kompletto
Strahleglanz
Attacko
Brüderchen
Panzerorden

Laden in Little Toad Town

Name HP BP ANG VER GES BART Wirkung Preis
Pilz-Orden
Maruigi-Orden
Konter-Pilz
Stachelkiller AA
Pilz Deluxe
Langfinger
Super-Pilz

Nicht käufliche Orden

Name HP BP ANG VER GES BART Wirkung Fundort

Extras

Entwickler

Hauptartikel: Mario & Luigi: Superstar Saga/Entwickler

Galerie

Bilder zu diesem Artikel sind in dieser Galerie auffindbar.