Mario & Wario

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mario & Wario
WarioMario box.JPG
Informationen
Entwickler Nintendo
Publisher Nintendo
Plattform(en) SNES
Genre Puzzle
Spielmodi 1 Spieler
Veröffentlichung Japan 27. August 1993

Mario & Wario ist ein Puzzle-Spiel, welches lediglich in Japan für das SNES erhältlich war. Ursprünglich sollte es auch in den USA erscheinen, jedoch wurde die Entwicklung abgebrochen. Eine Veröffentlichung für Europa war vorerst nicht geplant gewesen.

Mario wario .gif

Der Spieler kann je nach Schwierigkeitsgrad Peach, Mario und Yoshi auswählen. Zu Beginn des Spiels wirft Wario eine Qualle, ein Fass oder ähnliches auf den Spieler, sodass er nichts sehen kann. Der Charakter wird nun durch die Elfe Wanda gesteuert.

Sonstiges

  • Dieses Spiel war eines der wenigen, das mit der Maus für die SNES kompatibel ist.
  • In Super Smash Bros. Melee ist der Eimer, den Mario auf dem Kopf trägt, als Trophäe erhältlich.

Galerie

Bilder zu diesem Artikel sind in dieser Galerie auffindbar.