Mario Marathon

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mario Marathon
PM2 Screenshot Mario Marathon.png
Mario spielt es
Informationen
Vorkommen Paper Mario: Die Legende vom Äonentor
Art Ein-Spieler-Minispiel
Steuerung Kontrollstick: Bewegen
Zeitlimit nicht vorhanden

Mario Marathon stellt ein Minispiel dar, das in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor im Palma-Casino gespielt werden kann. Um es spielen zu können, muss der Auftrag von T. Dibär, T. Rottel aus dem Duellkerker zu retten, gemeistert werden. Nun muss dem Buu Huu Blinky die von T. Dibär erhaltene Silber-Karte gezeigt werden. Außerdem verlangt sie einen Einsatz von zehn Palmas, wie immer, wenn bei ihr ein Minispiel gespielt wird.

Beginn[Bearbeiten]

Mario steht auf einer Rennstrecke im Papiermodus. Am Rennen nehmen viele andere paperisierte Personen teil, insbesondere Bad Rats, Rosa Bob-ombs und Toads. Auch Luigi, Fabulas und Koopine nehmen als paperisierte Personen teil.

Ablauf[Bearbeiten]

Mario muss im Papiermodus über die Strecke laufen und dabei Palmas einsammeln und so gut wie möglich abschneiden. Wenn er runterfällt, kostet das wertvolle Platzierungen und Mario verliert Palmas.

Ende[Bearbeiten]

Mario erreicht das Ziel und die Höhe der gewonnenen bzw. verlorenen Palmas wird eingeblendet.

Steuerung[Bearbeiten]

Kontrollstick: Die wichtigste Aufgabe des Spielers besteht darin, Mario mit ihm in die Laufrichtung zu steuern. Kommt er nahe an den Rand, sollte er mit dem Stick weiter in die Mitte gesteuert werden, damit er nicht runterfällt und wertvolle Zeit verliert.

Trivia[Bearbeiten]