Mario Morgana

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mario Morgana
Mario Morgana.jpg
Mario Morgana mit seinem Zauberpinsel.
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario Sunshine (2002)
Spezies Koopa (Da er in Wirklichkeit Bowser Jr. ist.)
Verbindungen Bowser


Super Mario Sunshine

Mario Morgana hat seinen ersten Auftritt in Super Mario Sunshine, wo er der Hauptantagonist des Spiels war. Er war es, der die ganze Insel Isla Delfino mit einer farbähnlichen, aber gefährlichen Konsistenz verschmutzte.

Mario Morgana hat eine große Ähnlichkeit mit Mario. Da er aber blau durchscheinend ist, sieht er eher wie Marios Schatten als wie das Original selbst aus. Trotz dieses Unterschieds dachten die Bewohner, Mario hätte die Insel verschmutzt. Daraufhin wird der echte Mario dazu verurteilt, so lange auf der Insel zu bleiben, bis er das ganze Geschmiere weggeputzt hat.

Mario Morganas große Schwachstelle ist, dass er kein Wasser verträgt, wodurch er durch Marios Dreckweg 08/17 verwundbar ist. Nachdem Mario Morgana ein paar mal besiegt wurde, stellt sich heraus, dass er in Wirklichkeit Bowser Jr. ist, der einen Zauberpinsel besitzt. Dieser stammt vom Erfinder des Dreckweg 08/17, nämlich von Professor I. Gidd. Bowser Jr. hatte die Erfindung von ihm geschenkt bekommen und benutzte sie, um Marios Ansehen zu schaden.

Mario Golf: Toadstool Tour

In Mario Golf: Toadstool Tour hat ein freischaltbarer Charakter einen Auftritt, der ihm ähnelt. Dabei handelt es sich jedoch nicht um Mario Morgana, sondern um Metall-Mario aus Super Mario 64.

Mario Kart 7

Hier kann Metall-Mario wieder freigeschaltet werden.

Mario Tennis Open

Hier kann Metall-Mario per QR-Code abermals freigeschaltet werden und ist wie in Mario Golf: Toadstool Tour der stärkste Charakter.

Trivia

  • Jedes siebte Kapitel eines Ortes handelt von Mario Morgana. Man muss ihn in diesen Aufgaben mit dem Dreckweg 08/17 besiegen.
  • In Super Mario Galaxy gibt es einen Charakter, der so ähnlich aussieht wie Mario Morgana, doch es sind nicht die gleichen Charaktere. Bei dem aus Super Mario Galaxy handelt es sich lediglich um Schatten-Mario (bzw. Schatten-Luigi), Marios (bzw. Luigis) Schatten, den man in manchen Aufgaben in einen Rennen besiegen muss. Jedoch basiert der Schatten auf Mario Morgana.
  • Auch die Eis-Verwandlung aus dem oben genannten Spiel, sieht ihm ähnlich.