Mario Power Tennis (Nintendo GameCube)

Aus MarioWiki
(Weitergeleitet von Mario Power Tennis (GCN))
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
#3 Mario Tennis (GBC) Mario Tennis-Serie #5 Mario Power Tennis (GBA)
Mario Power Tennis (Nintendo GameCube)
Verpackung MPT GCN.jpg
Informationen
Entwickler Nintendo
Publisher Nintendo
Plattform(en) GameCube , Nintendo Wii
Genre Sport/Tennis
Veröffentlichung Nintendo Gamecube

Japan 28. Oktober 2004
USA 8. November 2004
Europa 25. November
Wii
Japan 15. Januar 2009
Europa 6. März 2009
USA 9. März 2009
Australien 26. März 2009

Alterseinstufung PEGI: PEGI 3+.png , USK 0+

Mario Power Tennis ist der Nachfolger vom erfolgreichem Spiel Mario Tennis und der Titel von zwei verschiedenen Spielen, einmal für den GameCube und einmal für den GBA. Dieser Artikel behandelt die GameCube-Version, für das GBA-Spiel klicke hier. Wobei es schon eine neu entwickelte Version für Wii gibt: New Play Control: Mario Power Tennis.

Spielmodus[Bearbeiten]

Es gibt drei verschiedene Spielmodi. Einmal der Exhibition Mode in dem man gegen 2-4 Freunde oder gegen den Computer antreten kann, Turnier-Modus (erklärt sich von selbst). Hier lassen sich auch die meisten Charaktere freischalten. Und dann gibt es auch noch den neuen Minispiel Modus, wo ihr zahlreiche Minigames spielen könnt.

Charaktere[Bearbeiten]

Spielbare Charaktere[Bearbeiten]

Charakter Skill Typ Offensiver Power Schlag Defensiver Power Schlag
Mario Alles Könner Eisen Hammer Spin Jump Return
Luigi Alles Könner Squeaky Mallet Poltergeist Return
Peach Technisch Super Peach Spin Sweet Kiss Return
Daisy Technisch Wonder Flower Flowerbed Return
Wario Kraft Thunder Cast Shot Ultra-Hand Return
Waluigi Verteidigung Whirluigi Swimming Return
Bowser Kraft Fire Breath Spinning Shell Dash
Donkey Kong Kraft Barrel Cannon Blast Boomerang Banana Return
Diddy Kong Tempo Acrobatic Banana Barrel Jet
Yoshi Tempo Rainbow Flutter Rolling Egg Return
Bowser Jr. Trickreich Magic Paint Rolling Brush Return
Koopa Tempo Wasser Bombe Water Shell Dash
Buu-Huu Trickreich Boo Blast Boo Brigade Return
Shy Guy Technisch Lightning Spear Spear Dance Return


Freischaltbare Charaktere[Bearbeiten]

Charakter Skill Typ Offensiver Power Schlag Defensiver Power Schlag
Fly Guy Trickreich Tornado Twist Tornado Return
Paratroopa Technisch Energy Ball Sky Dive
Wiggler Verteidigung Anger Management Flutter Return
Mutant-Tyranha Kraft Sludge Racket Piranha Swingback

New Play Control: Mario Power Tennis[Bearbeiten]

Galerie[Bearbeiten]

Bilder zu diesem Artikel sind in dieser Galerie auffindbar.

Trivia[Bearbeiten]