Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Mario vs. Donkey Kong

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mario vs. Donkey Kong
Mario vs. Donkey Kong.jpg
Informationen
Entwickler Nintendo
Publisher Nintendo
Plattform(en) GBA
Genre Puzzle/Action
Spielmodi 1 Spieler
Veröffentlichung USA 24. Mai 2004
Australien 4. Juni 2004
Japan 10. Juni 2004
Europa 19. November 2004
Alterseinstufung USK: USK 0.png


Mario vs. Donkey Kong ist ein Game Boy Advance-Spiel und der Vorgänger von Mario vs. Donkey Kong 2, welches für den Nintendo DS erhältlich ist.

Geschichte

Das Spiel wurde zuerst auf der E3 2002 gezeigt, unter den Namen Donkey Kong Plus, der einer verbesserten Version des Donkey Kong 64 ähnlich war. Die einzigen bekannten Unterschiede waren die Grafik, und die Spieler können Ihre eigenen Niveaus auf dem GameBoy Player machen, dann sendet das Verwenden eines Verbindungskabels ihnen an den GameBoy Advance, der ein Verbindungskabel verwendet. Jedoch verschwand das Spiel im nächsten Jahr, bis Mario vs. Donkey Kong heraus kam, mit keinem Leveleditor und die Grafik wurden durch die pre-endered Grafik ersetzt. Jedoch hat die Fortsetzung, Mario vs. Donkey Kong 2: Marsch der Mini-Marios, diese Eigenschaft und mit der Hilfe der Wi-Fi Verbindung kann man ihre Niveaus an viele Menschen in ihrer Gemeinschaft senden.

Story

Der Vorspann zeigt, dass Donkey Kong die Werbung von den Mini-Marios sieht und unbedingt welche haben möchte. Doch als er im Laden an die Reihe kommt, sind sie bereits ausverkauft und Donkey Kong klaut sie dann im Produktionslager der Mario Toy Company. Jetzt ist es Marios Aufgabe, ihn aufzuhalten.

Welten

  1. Mario Toy Company
  2. Donkey Kong Jungle
  3. Fire Mountain
  4. Spooky House
  5. Mystic Forest
  6. Twilight City

Extra

  1. Mario Toy Factory
  2. Donkey Kong Jungle Plus
  3. Fire Mountain Plus
  4. Spooky House Plus
  5. Mystical Forest Plus
  6. Twilight City Plus

Trivia