Master Necky Sr.

Aus MarioWiki
(Weitergeleitet von Master Necky Snr.)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Master Necky Sr.
MasterNeckySnrArtwork.png
Master Necky Senior
Informationen
Erster Auftritt Donkey Kong Country (1994)
Letzter Auftritt Donkey Kong Country (GBA-Remake, 2003)
Spezies Necky
Residenz Neckys Rache
Verbindungen Master Necky
Mitglied in Kremling Krew


Master Necky Sr., vollständig Master Necky Senior, muss als vorletzter Boss in Donkey Kong Country besiegt werden und gehört der Spezies Necky an. Mit lila hat er eine andere Farbe als seine Artgenossen, was an seinem Alter liegen könnte. Zudem ist sein Schnabel gelb. Er wird im Level Neckys Rache in der Affenklein Höhle bekämpft, wobei er wie sein Sohn Master Necky Kokosnüsse spuckt. Donkey und Diddy müssen ausweichen und wie bei Master Necky mithilfe der Reifen fünfmal auf den Kopf von Master Necky Sr. springen. Da er sich häufiger vom Kampffeld zurückzieht, ist das schwieriger als bei seinem Sohn. Er spuckt auch mehr Kokosnüsse als dieser. Wurde er besiegt, folgt das Erscheinen des Weges zu den Galionsplanken und damit zum Endgegner King K. Rool.

Trivia

  • Er ist der älteste bekannte Necky und zusammen mit seinem Sohn auch der größte.
  • Von allen Bossen in der Donkey Kong-Serie ist er der einzige, dessen Sohn man kennt.
  • Sein Schnabel erinnert an den eines Storchs, obwohl es sich bei den Neckys um Geier und nicht um Störche handelt.
Master Necky Sr.s Arena