Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Mauerblock

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Folgende drei Dinge fehlen hier:    Informationen   Gutes Format   Bilder
Mauerblock
NSMB Artwork Mauerblock.png
Der Mauerblock in New Super Mario Bros.'
Informationen
Erster Auftritt Super Mario Bros. (1985)
Letzter Auftritt Captain Toad: Treasure Tracker (2014)
Art Block
Meist benutzt von Mario, Luigi


Der Mauerblock (engl. Brick Block) ist der am häufigsten anzutreffende Block der Pilz-Welt, er taucht durchgehend in der Super Mario Bros.-Serie auf, sowie in den Super Mario Galaxy- und einigen Paper Mario-Titeln. Ferner hatte er auch in zahlreichen Spielen einen Cameo-Auftritt.

Geschichte

Super Mario Bros.-Serie

Oftmals befindet sich in Mauerblöcken kein Item, was untypisch für Blöcke ist. Gelegentlich handelt es sich bei einem scheinbaren Mauerblock jedoch um einen Münz-Block, der zahlreiche Münzen enthält. Zerstört werden können Mauerblöcke von einem Charakter in der Super-Verwandlung, welcher sie von unten anspringt.

Paper Mario-Serie

Paper Mario

Super Paper Mario

Erneut tauchen die Mauerblöcke in Super Paper Mario auf, wobei sie eine ähnliche Funktion wie bei der Super Mario Bros.-Serie erhalten. Dem neuen Spielsystem entsprechend gibt es dort Mauerblöcke, die ausschließlich in der 2D- bzw. 3D-Ansicht zu sehen sind. Sollte es sich bei einem vermeintlichen Mauerblock um einen Münz-Block handeln, kann dies in der 3D-Ansicht gesehen werden.