Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Maxi-Galumba

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Maxi-Galumba
SM3DW Screenshot Maxi-Galumba.png
Ein Maxi-Galumba
Informationen
Einziger Auftritt Super Mario 3D World (2013)
Spezies Gumba, Galumba
Verbindungen Galumba


Unter einem Maxi-Galumba versteht man einen Gegner, der eine größere Version eines Galumbas darstellt und deshalb bis auf seine Größe auch aussieht wie einer. Wie die nur halb so großen, normalen Galumbas gehört auch er zur Spezies Gumba.

Super Mario 3D World beinhaltet den einzigen Auftritt der Maxi-Galumbas. Allerdings erscheinen sie nur selten. In Welt 2 leiten drei Maxi-Galumbas den Gegnerkurs, welcher sogar nach ihnen benannt wurde: Aus dem Weg, Maxi-Galumbas!. In der Regel kommen zwei oder mehrere Maxi-Galumbas gemeinsam vor und greifen die spielbaren Charaktere an. Um einen Maxi-Galumba zu besiegen, muss zweimal auf ihn gesprungen oder ein Feuerball nach ihm geworfen werden. Noch besser wirkt gegen ihn eine Stampfattacke, was auch auf den normalen Galumba zutrifft.

Trivia

  • Anders als beim Riesen-Gumba, eine größere Version des normalen Gumbas, reichen für das Besiegen eines Maxi-Galumbas genauso viele Angriffe aus wie für einen normalen Galumba. Ein Riesen-Gumba wird bei einem Angriff zu zwei normalen Gumbas, die dann noch separat besiegt werden müssen.