Mega-Gumba (Boss)

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Der Titel dieses Artikels ist mehrdeutig. Hier geht es um den vierten Boss von New Super Mario Bros.. Informationen über die Spezies findest du unter Mega-Gumba (Spezies).

Mega-Gumba
NSMB Screenshot Welt 4-Festung 2.png
Der Mega-Gumba aus dem vierten Schloss
Informationen
Einziger Auftritt New Super Mario Bros. (2006)
Spezies Gumba
Residenz Welt 4
Mitglied in Koopa-Truppe

Mega-Gumba ist der Boss von Welt 4 in New Super Mario Bros.. Ursprünglich war er ein normaler Gumba, doch durch einen Mega-Pilz wurde er riesengroß. Er ist ein optionaler Boss, also ein Boss den man nicht besiegen muss, um zu Bowsers Festung zu gelangen.

Am Ende des Schlosses von Welt 4 erscheint ein simpler Gumba. Plötzlich wird er riesengroß und der Kampf beginnt. In der Mitte des Schlachtfeldes befindet sich ein ?-Schalter. Wird er betätigt, erscheinen für kurze Zeit Plattformen, die nach oben gedrückt werden, wenn Mario auf ihnen steht. Mario muss auf den Plattformen stehen um nun auf den Mega-Gumba zu springen. Bevor er auf den Gumba landet, muss er eine Stampfattacke machen. Dies muss er noch 2-mal wiederholen. Es gebe auch noch einen leichteren Weg. Dazu muss Mario nur mit Wandsprüngen auf den Gumba springen und eine Stampfattacke machen. Dies dreimal machen und der Mega-Gumba ist besiegt und rückt den Schlüssel raus. Durch den Schlüssel kann man nun weiter vorrücken nach Welt 5.

Trivia[Bearbeiten]

  • Wenn der Gumba größer wird, ist genau das gleiche Geräusch zu hören, als wie wenn Mario zu Mega-Mario wird.

Namensbedeutung[Bearbeiten]