Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Megabanane

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Folgende zwei Dinge fehlen hier:    Informationen   Gutes Format
Megabanane
MKDD Artwork Megabanane.jpg
Die Megabanane
Informationen
Erster Auftritt Mario Kart: Double Dash!! (2003)
Letzter Auftritt Mario Kart Arcade GP DX (2013)
Art Banane
Primärer Effekt Lässt Fahrer ausrutschen
Meist benutzt von Donkey Kong, Diddy Kong


Die Megabanane ist ein Item aus der Mario Kart-Serie. Sie taucht erstmalig in Mario Kart: Double Dash!! auf und dient dort als Spezial-Item der Kongs im Spiel, sprich Diddy und Donkey Kong. Die Wirkung der Megabanane gleicht der der normalen Banane, nur ist sie wesentlich größer und dadurch schwerer zu umfahren. Außerdem teilt sich die Megabanane in vier normale auf, wenn man darüber fährt. Da beim Überfahren schon eine verbraucht wurde, liegen nun drei normale Bananen auf der Strecke.

Auch in Mario Kart Arcade GP, Mario Kart Arcade GP 2 und Mario Kart Arcade GP DX tritt sie als Spezial-Item auf. Allerdings kann sie hier nur Donkey Kong verwenden, da Diddy Kong keinen Auftritt hat.