Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Megasaurus

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Megasaurus
SPP Sprite Megasaurus.png
Seine beiden Formen
Informationen
Einziger Auftritt Super Princess Peach (2006)
Spezies Drache
Residenz Silberfirn
Mitglied in Koopa-Truppe


Unter dem Megasaurus versteht man einen großen Drachen, der im Spiel Super Princess Peach erscheint. Er hat eine blaue Farbe und ein Horn auf seiner Nase.

Megasaurus tritt als Boss der sechsten Welt Silberfirn auf. Als Angriffe kann er Peach rammen, Gletscher aus dem Boden erzeugen und versuchen, die Prinzessin mit seinem eisigen Atem einzufrieren. Er nimmt nur Schaden, wenn Peach ihr Gefühl Rage einsetzt und ihn dadurch verbrennt. Nach mehreren Treffern verwandelt Megasaurus sich in eine Eisfee. Nun fliegt er und erschafft Eiszapfen, außerdem schützt das Eis ihn auch als Fee. Mit der Rage kann er aber besiegt werden und Peach rettet wieder einen Toad. Nun darf sie das Himmelsdach besuchen.

Trivia

  • Als Drache sieht er aus wie ein vierbeiniger, dicker, flügelloser Rex, obwohl Rex zu den Dinosauriern gehört.
  • Er stellt einen Drachen dar, das "-saurus" in seinem Namen steht aber für "Dinosaurier".