Meisterhand

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel bzw. diesem Abschnitt fehlen wichtige Informationen. Besitzt du Wissen, welches hier noch nicht aufgeführt ist, dann füge dieses doch hinzu!
SMW2 Sprite Pfeil.png Die allgemeine Gestaltung dieses Artikels bzw. Abschnittes und/oder die Formulierung des Textes entspricht nicht unserem Qualitätsstandard. Hilf doch aus, indem du den Artikel in Ordnung bringst!
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen wichtige Vorlagen, beispielsweise Infoboxen oder Navigationen, die Informationen besser und übersichtlicher darstellen. Sieh dich doch gleich nach passenden Vorlagen um und füge sie ein!
Die Meisterhand.

Die Meisterhand ist ein Gegner aus der Super Smash Bros.-Serie. Ihren ersten Auftritt hatte sie in Super Smash Bros. für das Nintendo 64.

Geschichte[Bearbeiten]

Super Smash Bros.-Serie[Bearbeiten]

Super Smash Bros.[Bearbeiten]

Nachdem ein Charakter in Super Smash Bros. alle Herausforderer im 1Player-Spiel besiegt hat, wird er zu einem Schlachtfeld namens "Endziel" transportiert, wo er gegen Meisterhand kämpft. Nachdem der Spieler ihn besiegt haben, kehrt der Spieler in sein Puppenzustand zurück.

Meisterhand taucht auch kurz in der Eröffnungssequenz auf, in der er Puppen, die die verschiedenen spielbaren Charaktere darstellen, sowie Dioramen, die verschiedene Stadien repräsentieren, hervorholt und dann beim Herunterzählen mit den Fingern schnippt, um sie zum Leben zu erwecken.

Super Smash Bros. Melee[Bearbeiten]

Auch hier hat die Meisterhand einen Auftritt und ist der Endgegner im Classic Mode. Zusätzlich gibt es hier noch die Crazy Hand als ihr Gegenstück.

Durch einen Glitch, für den ein zweiter Controller erforderlich ist, ist es hier möglich, die Meisterhand selbst zu steuern.[1]

Super Smash Bros. Brawl[Bearbeiten]

Hier wird die Meisterhand von Tabuh gesteuert.

Super Smash Bros. for Nintendo 3DS[Bearbeiten]

In Super Smash Bros. for Nintendo 3DS tritt die Meisterhand im klassischen Modus als Endgegner auf. Am Ende des Pfades kann man zwischen zwei Wegen wählen, davon führt der eine direkt zur Meisterhand, am anderen Weg sind zunächst nur Münzen zu sehen - allerdings wartet am Ende des Weges nicht nur die Meisterhand, sondern auch Crazy Hand auf den Spieler, welcher nun gegen beide Hände zugleich kämpfen muss. Werden diese geschwächt, so verschwinden sie und geben den sogenannten Master Core frei, eine Wolke aus schwarzen Teilchen. Dieser nimmt der Reihe nach und je nach gewähltem Schwierigkeitsgrad unterschiedliche Formen an, die der Reihe nach bekämpft werden müssen. Zunächst muss man gegen einen undefinierbaren Riesen, bestehend aus den schwarzen Teilchen, kämpfen. Ist dieser besiegt, kommt das Meisterbiest an die Reihe, wobei der Meisterkern nun die Gestalt eines wilden Tieres angenommen hat. Ist dieses besiegt, formen sich fünf riesige Säbel, die sogenannten Meistersäbel, welche nun den Kämpfer attackieren. Anschließend kopiert der Meisterkern den Kämpfer, wobei er auch zusätzliche Ausrüstungsgegenständ und Spezialfähigkeiten übernimmt, dies ist der Meisterschatten. Ist dieser besiegt, so verschwindet die schwarze Masse und der Meisterkern zeigt seine wahre Gestalt, die stark an einen Smash-Ball erinnert. So kann er nicht angreifen, muss aber innerhalb von 45 Sekunden besiegt werden, andernfalls stößt er fünf Schockwellen aus, die einen sofortigen KO bewirken können. Schafft man es aber, diesen Schockwellen auszuweichen, so gewinnt man trotzem, da sich der Meisterkern mit den Schockwellen selbst zerstört hat.

Trivia[Bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten]