Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Memo-Luigi

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Memo-Luigi
px
Sprite von Memo-Luigi
Informationen
Max. KP 845
Angriff 62
Defensive 60
Geschwindigkeit 31
Fundort Erinnerungskammer
Erfahrungspunkte 1500
Münzen 350
Items Stern-Bonbon

Memo-Luigi ist, zusammen mit Memo-Mario, ein Bossgegner aus Mario & Luigi: Abenteuer Bowser. Er hat 845 KP und ist damit etwas stärker als sein Bruder-Klon.

Als Bowser die Kombination für seinen Tresor vergessen hat, bittet er Glitzerstern alias Chippy in seinem Hirn nachzusehen. Dort jedoch ist eine Art Sicherheitssystem, das Mario und Luigi als Virus erkennt (obwohl Luigi nicht gescannt wurde, sondern nur Glitzerstern und Mario). Daraufhin erschafft es Klone von den beiden, gegen welche die beiden Brüder antreten müssen.