Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Menhammer

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Menhammer
WL4 Sprite Menhammer.png
Menhammer
Informationen
Einziger Auftritt Wario Land 4 (2001)


Unter dem Menhammer versteht man einen Gegner. Er stellt ein rot-gelbes Wesen einer nicht bekannten Spezies dar, hat grüne Haare und einen goldenen Hammer, den er als Waffe verwendet.

Der Menhammer tritt nur in Wario Land 4 auf und erscheint in verschiedenen Leveln. Sieht er Wario, greift er ihn an, indem er ihn mit seinem Hammer schlägt. Wario kann ausweichen, ihn aber auch mit einem Sprung besiegen. Wird er getroffen, erleidet Wario keinen Schaden, sondern verwandelt sich in Feder-Wario. Als solcher kann er sehr viel höher springen als normal und damit auch an sonst unerreichbare Orte gelangen, sodass ein Menhammer nicht unbedingt angegriffen werden sollte.

Trivia