Mincer

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mincer
DKC Sprite Mincer.png
In Donkey Kong Country
Informationen
Erster Auftritt Donkey Kong Country (1994)
Letzter Auftritt Donkey Kong Country (GBA-Remake, 2003)
Spezies Stachelmine

Mincer stellt ein Wesen dar, das zur Spezies der Stachelminen gehört und an einen stacheligen Reifen erinnert. Allerdings hat er nur wenige Auftritte.

Mincer hat seine einzigen Auftritte in den Spielen Donkey Kong Country und Donkey Kong Land. Die Mincer bewegen sich rollend fort, einige können dabei auch ihre Höhe verändern und sich sogar in der Luft drehen. Ihr Verhalten ähnelt Zinger, dem Wespen-Gegner in zahlreichen Spielen der Donkey Kong-Serie. Anders als diese kann man die Mincer aber nicht besiegen, auch nicht mit einem Fass oder einem Tierischen Freund, auch wenn Rambi auf sie springen kann, ohne sich zu verletzen. Nur sein Gesicht darf ein Mincer nicht berühren, da er dann wegläuft. In Donkey Kong Country treten sie in den Leveln Aufgetankter Ärger und Reiher Weiher auf, vor Allem aber begegnet man ihnen in den Dyna-Grotten, in diesen bilden sie die Hauptgegner.

In Donkey Kong Land haben sie dieselbe Rolle wie in Donkey Kong Country und erscheinen ebenfalls als Hauptgegner eines Levels.

Trivia[Bearbeiten]

  • Als einzige Gegner in Donkey Kong Country werden sie nicht namentlich erwähnt und kommen auch nicht im Abspann vor. Mit dem grünen Fisch Bitesize und dem in Loren fahrenden Kremling Krash werden zwei weitere Gegner in der Spielanleitung nicht erwähnt, im Abspann tauchen diese aber anders als die Mincer auf.