Mini-Bowser

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Folgende zwei Dinge fehlen hier:    Informationen   Gutes Format
Mini-Bowser
MP6 Artwork Mini Bowser 2.png
Artwork
Informationen
Erster Auftritt Mario Party (1999)
Letzter Auftritt Mario Party 7 (2006)
Spezies Koopa
Verbindungen Bowser
Mitglied in Koopa-Truppe, spielbare Charaktere in Mario Party 4, 5 und 6


Mini-Bowser ist der Diener von Bowser, doch er ist nicht mit ihm verwandt. Er hat bislang nur in der Mario Party-Serie einen Auftritt. In Japan nennt man ihn Mini Koopa, weil Bowsers Name in Japan Koopa lautet. Mini Bowser sieht aus wie eine Miniatur-Version von Bowser und ist fast identisch mit Bowser Jr. und Baby Bowser. In den Spielen Mario Party 5 und Mario Party 6 ist er ein spielbarer Charakter und er erscheint in Mario Party 7 als Item.

Es ist unbekannt, wie viele Mini-Bowsers es tatsächlich gibt. In Mario Party 5 teilt Mini-Bowser sich in Mini-Bowser Rot, Grün, und Blau.

Nach Mario Party 7 hat Mini-Bowser keinen Auftritt mehr, somit bleibt unklar, ob man ihn wiedersehen wird. Stattdessen erscheint Bowser Jr. in Mario Party DS, Mario Party 9 und Mario Party: Island Tour.

Auftritte in Mario Party

In Mario Party kam er zum ersten Mal auf dem letzten Spielbrett Der ewige Stern vor und verkaufte Sterne.

In Mario Party 2 tauchte er auf jedem Spielbrett auf und behinderte die Spieler. Mit Hilfe der Bowser-Bombe konnte man ihn (zum Schaden ALLER Spieler) in Bowser verwandeln. Auf dem Spielbrett Bowser-Land ist er auch Item-Verkäufer.

In Mario Party 3 hat Mini Bowser seinen eigenen Shop, neben Toad, der auch einen besitzt. Er verkauft hinterhältige Gegenstände wie Lampen, Pilze und Boo Glocken.

Mario Party 4: Mini Bowser erscheint manchmal wenn jemand auf ein Bowser Feld landet. In den Bowser- Mini-Spiele, arbeiten zwei Mini Bowsers als Diener für Bowser.

In Mario Party 5 ist Mini Bowser ein spielbarer Charakter, aber man kann ihn nicht im Story Modus auswählen, den da muss man gegen ihn kämpfen. Er teilt sich in Mini Bowser Rot, Grün und Blau auf und muss sie auf einem gekürzten Spielfeld gegen die drei gewinnen

In Mario Party 6 hat Mini Bowser eine ähnliche Rolle wie in Mario Party 5 abgesehen davon, dass diesmal die drei farbigen Mini Bowsers im Solo Modus nicht besiegt werden mussten. Vielmehr dienten sie nur als Gegner während der Mini-Spiele.

In Mario Party 7 ist Mini Bowser nicht mehr spielbar. Stattdessen tritt er zum Vorschein, wenn jemand seine Kapsel kauft und auf das Feld wirft. Mini Bowser Rot, Grün und Blau kommen in den Bowser-Minispielen vor.

In Mario Party Advance kommt Mini Bowser wieder nur in Bowsers Minispielen vor.

Trivia

Galerie