Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Mond-Karte

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Mond-Karte
PM Sprite Mond-Karte.png
Die Mond-Karte
Informationen
Einziger Auftritt Paper Mario (2001)
Art Karte
Primärer Effekt Berechtigt Mario, den Meister herauszufordern
Meist benutzt von Mario


Unter der Mond-Karte versteht man eine Karte, die man im Dojo von Toad Town bekommt, wenn man den zweiten Kampf erfolgreich beendet hat. Demzufolge sieht man auf ihr zwei Sterne, die sich auf dunkelblauem Hintergrund befinden.

In Paper Mario liegt der einzige Auftritt der Mond-Karte. Zuerst muss Mario den Bummel-Käfer Chan besiegen, um die Kometen-Karte und die Berechtigung, gegen den Dupligeist Lee kämpfen zu dürfen, zu bekommen. Fordert er nun Lee heraus und gewinnt den Kampf, bekommt er die Mond-Karte und darf erstmals den Meister herausfordern. Gegen ihn kann man insgesamt dreimal kämpfen, wobei er jedes Mal stärker wird. Für den ersten Kampf bekommt Mario die Sonnen-Karte, für den zweiten die Sternen-Karte und für den letzten das Diplom. Jede Karte hat einen Stern mehr als die vorherige, das Diplom enthält fünf Sterne.

Trivia

  • Ein namentlich unbekannter, gelber Dehydra besitzt auch eine Mond-Karte, er könnte bei seinem Besuch in Toad Town also Lee besiegt haben.