Monstar

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Monstar
Monstar.PNG
Sprite von Monstar
Informationen
Max. KP 20
Angriff 1
Defensive 0
Fundort Verschneite Ebene

Monstar ist ein wie ein Geist aussehender Miniboss in Paper Mario, den man nur einmal bekämpfen kann. Er will nicht, dass Mario zum Sternental kommt, einen Grund dafür scheint es jedoch nicht zu geben. Seine Attacke ähnelt Sternensturm oder Sternenwind, allerdings ist seine Angriffskraft deutlich schwächer, nämlich 1. Nachdem Mario Monstar besiegt hat, sieht man, dass es nur mehrere Sternenkinder waren, die sich vereinigt hatten. Sie dachten, Mario wäre böse und wollten ihn deshalb aufhalten. Aber die Situation hat sich geklärt und Mario kann durch gehen.

Namensherkunft und Aussehen

Sein Name kommt von "Monster" und "Star", dem englischen Wort für "Stern". Das Aussehen von Monstar basiert auf einem gewöhnlichen Geist.