Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Monty-Panzer

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Monty-Panzer
NSMB Screenshot Welt 6-Festung.png
Screenshot aus New Super Mario Bros.
Informationen
Einziger Auftritt New Super Mario Bros. (2006)
Spezies Monty Maulwurf
Verbindungen Koopa-Truppe

Der Monty-Panzer ist eine Maschine, die von einem Monty Maulwurf entworfen wurde. Er ist der 6. Boss aus New Super Mario Bros. und hat eine grüne Farbe. Besiegt man ihn, erhält man den Schlüssel nach Welt 8.

Im Kampf

Schon gleich am Anfang des Kampfes fängt er an, Kugelwillis zu verschießen. Mario muss ihnen ausweichen oder besiegen. Um den Maulwurf Schaden zuzufügen, muss man etwas warten, bis er aus seinem Panzer hinausschaut. Nun hat Mario die Gelegenheit, auf ihn zu springen. Man kann ihm auch seine Bob-ombs, die er verschießt, zurückschießen um ihm Schaden zuzufügen. Nun ballert Monty wie verrückt Kugelwillis und dreht sich im Kreis. Am besten ist es, wenn man sich dort duckt. Gleich danach erhöht er seinen Panzer um eine "Etage". Mario muss wieder das gleiche wie vorher machen und erhöht den Panzer nun wieder um eine "Etage". Jetzt wird es schon schwerer, denn jetzt ist es schwerer zu Monty zu gelangen. Mario muss auf die Kugelwillis achten und muss dann die Bob-omb zurückschleudern. Endlich ist er besiegt und gibt den Schlüssel her.

Trivia