Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Necky

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Necky
NeckyArtwork.jpg
Necky
Informationen
Erster Auftritt Donkey Kong Country (1994)
Letzter Auftritt Donkey Kong Jet Race (2008)
Spezies Geier
Verbindungen Kremling Krew

Bei Necky handelt es sich um einen Geier, der nur in Spielen mit Donkey Kong auftritt. Er ist braungrau mit einem roten Schnabel und mit King K. Rool verbündet.

Donkey Kong Country

In Donkey Kong Country erscheint er erstmals. Es gibt ihn in verschiedenen Leveln. Necky greift die Kongs fliegend an und muss an einigen Stellen sogar als Sprungbrett benutzt werden, z. B. um Bonuslevel zu erreichen. Es gibt auch kleine Mini-Neckys, welche Kokosnüsse spucken. Alle Arten von Angriffen sind zum Besiegen der Neckys geeignet. Mit Master Necky und Master Necky Senior kommen auch zwei Necky-Bosse vor. Sie sind riesig und müssen mit Sprungangriffen besiegt werden. Man muss ihren Kokosnüssen ausweichen. Master Necky Senior besitzt eine lila Farbe und éinen gelben Schnabel, während die Farben des normalen Master Neckys denen seiner Verwandten gleichen.

Donkey Kong Country 2: Diddy's Kong Quest

Hier erscheinen die Neckys erneut. Zum Besiegen dienen die selben Attacken wie im Vorgänger. Mit Krow erscheint ein neuer Necky-Boss, welcher kleiner und schlanker ist als die beiden Necky-Bosse in Donkey Kong Country. Ihn muss man mit seinen Eiern bewerfen. Sogar ein zweiter Kampf wird gegen ihn ausgetragen, wobei er jedoch als Geist Kreepy-Krow kämpft.

Donkey Kong 64

Necky taucht wieder auf, wie auch mehrere andere Spezien aus Donkey Kong Country, z. B. Zinger und Gnawty, die zwischendurch nicht immer erschienen. In Donkey Kong 64 gibt es keine Besonderheiten von Necky. Zudem erscheint auch kein Necky-Boss in diesem Spiel.

DK: King of Swing und DK: Jungle Climber

In beiden Spielen erscheint Necky als normaler Gegner, der die Kongs mit Kokosnüssen bespuckt. In DK: King of Swing taucht auch der Boss Feuer-Necky auf.

Donkey Kong Jet Race

In seinem letzten Auftritt kommt er auf wenigen, meist gebirgigen Strecken als Gegner vor. Man kann ihn für Bananen wegschlagen oder auch für Affenzahn-Combos nutzen.

Trivia

  • Klepto aus Super Mario 64 ähnelt den Neckys, obwohl er zu den Kondoren und nicht zu den Geiern zählt.