Nolrem

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Nolrem
SPM Sprite Fangkarte 198.png
Nolrem
Informationen
Einziger Auftritt Super Paper Mario (2007)
Spezies Schamane
Residenz Flopstadt
Verbindungen Merlon


Nolrem erscheint nur in Super Paper Mario und gehört dem zum Clan der Ältesten zählenden Clan der Dunkelheit an. Somit zählt auch Nolrem zur Spezies Schamane.

Sein Aussehen gleicht in den meisten Aspekten dem von Merlon in Flipstadt, sie unterscheiden sich nur in ihrer Kleidungsfarbe. Während Merlon dunkelblaue Kleidung anhat, trägt Nolrem graue.

Nolrem wohnt in Flopstadt und stellt Merlons dortiges Gegenstück dar. Laut Merlons Erzählung handelt es sich bei ihnen aber gleichzeitig um entfernte Vettern.

Nolrem spielt eine geringere Rolle als Merlon, obwohl er für die Einwohner von Flopstadt vermutlich ähnlich wichtig ist wie Merlon für die Leute in Flipstadt. Nolrem besitzt laut Tippi und Tiptron eine etwas kältere und weniger freundliche Aura als Merlon, jedoch kann man ihn keinesfalls als unfreundlich bezeichnen, sondern eher als einen ruhigeren Typ als Merlon. Daher mögen manche Leute gerade seine Art, besonders die Frauen von Flopstadt. Eine Einwohnerin vor seinem Haus in Flopstadt spricht sogar davon, Nolrems Lehrling werden zu wollen, was im Spiel aber nicht passiert.

Am Ende des Spiels erklärt Nolrem Mario, dass er fest daran glaubt, dass Tippi zusammen mit Graf Knickwitz irgendwo friedlich zusammen lebt.

Trivia

  • Um seinen Namen zu bilden, muss man einfach den Namen von Merlon rückwärts sprechen.
  • Neben Graf Knickwitz und dessen Vater ist er das einzige bekannte Mitglied des Clans der Dunkelheit.