Old Red-Mug

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!
Old Red-Mug

Informationen
Einziger Auftritt Wario World (2003)
Spezies Stein

Beim Old Red-Mug, zu Deutsch Alte Rote Tasse, handelt es sich um einen großen Gegner, der an einen Wummp mit einem roten Gesicht erinnert.

Im Spiel Wario World liegt der einzige Auftritt des Old Red-Mugs. Er gehört zu den Gegnern, auf die Wario in nur einem Level treffen kann, in seinem Fall handelt es sich hierbei um die Greenhorn Ruins. Dort befindet sich der Old Red-Mug in der Nähe kleiner Abgründe. Um ihn zu besiegen, muss Wario in dreimal ins Gesicht schlagen. Dadurch fällt der Old Red-Mug zu Boden und Wario kann ihn als Brücke benutzen, um andere Bereiche besuchen zu können.

Trivia[Bearbeiten]

  • Luigi erwähnt in Paper Mario: Die Legende vom Äonentor eine mögliche Anspielung auf ihn, ein Wesen namens Granitgolem. Als dessen Schwäche gilt ein roter Fleck auf seiner Stirn, auf den er seinen Partner Gloom werfen muss. Durch den Treffer geht der Granitgolem zu Boden. Anders als beim Old Red-Mug kann sein roter Fleck wegen seiner Höhe von mindestens 30 Metern nicht anders erreicht werden.