Der Serverumzug des MarioWikis rückt näher! Das Wiki wird also bald in den Nur-Lese-Modus geschaltet, sodass keine Bearbeitungen mehr vorgenommen werden können. Während des Umzuges wird das Wiki zeitweise gar nicht erreichbar sein; bis dahin kann es aufgrund der Arbeiten am Design des Wikis zu Anzeigefehlern kommen!

Omle T.

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Omle T.
PM Sprite Omle T..png
Omle T.
Informationen
Einziger Auftritt Paper Mario (2001)
Spezies Toad
Residenz Toad Town
Verbindungen Racle T., Meister

Omle T. ist die Köchin aus dem Spiel Paper Mario. Bei ihr handelt es sich um einen älteren, weiblichen Toad, der in Toad Town lebt. Gibt man ihr ein bestimmtes Item, kocht sie ein Rezept aus diesem Item. In den anderen Teilen der Paper Mario-Serie tauchen weitere Köchinnen auf, die einem ebenfalls aus Items Gerichte kochen.

Bringt man ihr ihre Lieblings-Bratpfanne zurück, welche kurz vor dem vierten Kapitel von einem Shy Guy gestohlen wird, backt sie Mario einen köstlichen Kuchen, von dem sie sagt, dass sie diesen Kuchen nur für spezielle Leute backt. Mit ihm hat sie nämlich ihren Ehemann gewonnen. Inwiefern Mario für sie besonders ist, verrät sie ihm jedoch nicht. Mit dem Kuchen muss Gourmet Guy in Shy Guys Spielzeugkiste bestochen werden, damit er Mario vorbeilässt. Außerdem lässt er ein Kochbuch zurück. Nachdem Mario dieses zu Omle T. gebracht hat, kann sie ihm aus zwei Items ein Gericht kochen. Zuvor nimmt sie immer nur eine Zutat.

Trivia