Paper Mario/Fehler

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
SMW2 Sprite Pfeil.png Diesem Artikel fehlen den Inhalt unterstützende Bilder. Hilf uns, indem du nützliche Bilder hochlädtst und hinzufügst!

Dies ist eine Liste der Spielfehler im Spiel Paper Mario.

Grafikfehler[Bearbeiten]

Herringway-Fehler[Bearbeiten]

Wenn der Spieler das Spiel pausiert, direkt nachdem Mario und Herringway zusammen das Zimmer von Bürgermeister Pinguin betreten haben und bevor die Pinguin-Patrouille beginnt zu sprechen, kann Herringway entweder unsichtbar werden oder sein Aussehen verändern und wie die anderen Prall-Pingus aussehen. Beim unsichtbaren Herringway wird dieser wieder sichtbar, wenn der Raum verlassen wird. Wird er ein normaler Prall-Pingu, friert das Spiel ein, wenn der Bürgermeister ihm das Geschenk überreicht.

Peach als Koopatrouille[Bearbeiten]

Mit dem Mutier-Schirm kann Peach sich in eine Koopatrouille verwandeln, damit die anderen sie nicht erkennen. Wenn der Spieler beim Verwandeln den Schirm nach rechts richtet, wird sie zwar verwandelt, aber trotzdem in ihr Zimmer zurückgetragen. Auch mit einem Hammer-Bruder in der Bibliothek funktioniert dies.

Watts Blitze[Bearbeiten]

Wenn Watt ihren Elektro-Hieb anwendet und dieser ihr nicht gelingt, gehen keine Blitze von ihr aus. Dies klappt mit Bowser unter dem Einfluss des Sternenstabs und mit Klonen der Magikoopas, bei allen anderen Gegnern erscheinen die Blitze.

Toads in Bibber-City und im Sternental[Bearbeiten]

Normalerweise tragen diese Toads Winterkleidung. Doch wenn der Spieler in einem Toad-Haus in diesen Orten übernachtet und nach dem Aufwachen das Spiel pausiert, sehen die Toads dann aus wie normale Toads.

Schwimmen im Untergrund[Bearbeiten]

In Bibber-City muss Mario am Rand des Teiches springen und dann mehrmals C-Knopf Unten nach unten drücken. Dann kann er mit Sushie im Untergrund schwimmen.

Andere Fehler[Bearbeiten]

Verschwundener Parakarry[Bearbeiten]

An der Brücke, welche die Gumba-Straße mit Toad Town verbindet, muss der Spieler zu Fuß die Treppe runtergehen und sich dann zu einem Busch drehen. Wenn er das richtig macht, verschwindet Parakarry für eine oder zwei Sekunden, wenn er Mario währenddessen begleitet.

Leere Räume[Bearbeiten]

Man muss sich in Marios Haus befinden und vor dem Trampolin nach vorne gehen, während Kooper Mario begleitet. Dann landet man in einem schwarzen Raum neben dem geheimen Keller.

Unbeweglicher Parakarry[Bearbeiten]

Wenn Mario den Kamin in Buu Huus Villa untersucht und Parakarry ihn begleitet, bleibt dieser an seinem Platz, bis der Raum verlassen oder ein anderer Partner ausgewählt wird.