Pidgit

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pidgit
Pidgit.PNG
Ein Pidgit in Super Mario Bros. 2
Informationen
Erster Auftritt Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit
Letzter Auftritt Super Smash Bros. Melee
Verbindungen Wart

Pidgits sind flugunfähige Vögel, die meist wie Eulen aussehen, aber tatsächlich als Raben gelten. Ihren ersten Auftritt hatten sie in Super Mario Bros. 2, wo sie von Wart einen fliegenden Teppich bekamen.


Super Mario Bros. 2

In Super Mario Bros. 2 hatten sie ihren ersten Auftritt. Dort waren sie in vielen Leveln auf einem Teppich, auf dem sie über die Lüfte schwebten. Wenn man ihnen auf den Kopf sprang und sie weg warf, konnte man selbst auf dem Teppich fliegen. Wenn man unter sie sprang, wurde man verwundet.

Super Mario World

In Super Mario World kommen flugfähige Pidgit Bill vor, nachdem man alle 96 Ausgänge gefunden oder das Level Funky geschafft hat.

Mario & Luigi: Zusammen durch die Zeit

In diesem Spiel leben sie auf Yoshis Insel, wo sie 2 Angriffsvarianten benutzen und sehr schnell flüchten. Außerdem wrden sie als Taubnus bezeichnet.

Super Smash Bros. Melee

In Super Smash Bros. Melee kommt Pidgit im Pilzkönigreich II vor. Sein magischer Teppich ist in 3D und er selbst ist in 2D. Desweiteren gibt es noch eine Trophäe.

TV

In der TV-Serie The Super Mario Bros. Super Show wurden sie in Pikranhas umbenannt.

Trivia

  • Obwohl es sich bei ihnen um Raben handelt, sehen sie mehr aus wie Eulen.

Galerie