Pieksel

Aus MarioWiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Pieksel
PM2 Artwork Piekso.jpg
Artwork von ihm
Informationen
Einziger Auftritt Paper Mario: Die Legende vom Äonentor (2004)
Spezies Piekato
Residenz Großer Baum
Verbindungen Bubulio, Bubulia

Pieksel gehört zur moskitoähnlichen Spezies der Piekatos, wie alle seine Artgenossen lebt er im Großen Baum im Wunderwald.

Im Spiel Paper Mario: Die Legende vom Äonentor hat Pieksel seinen einzigen Auftritt. Während der Geschehnisse im Spiel verbünden seine Artgenossen und die Crucionen sich, weil die Piekatos gerne die Herrschaft über den Baum und die Bubus erringen wollen. Das erschreckt Pieksel so sehr, dass er sich in einem Busch im versteckten Item-Laden von Bubuvicz vor seinen Artgenossen und den Crucionen versteckt. Wenn Mario ihn findet, kann er die Bubus in den Kämpfen gegen die Piekatos unterstützen, gibt aber keinen Grund an, warum er gegen seine eigenen Artgenossen kämpft. Später trifft Mario Pieksel immer an, wenn er den linken hinteren Busch in dem Raum neben den beiden Käfigen untersucht. Dann springt Pieksel heraus und schenkt Mario einen Pilz. Da die Piekatos sich äußerlich kaum voneinander unterscheiden, lässt es sich schwer erkennen, Gumbrina gibt beim Scannen dieses Piekatos jedoch an, dass es sich um Pieksel handelt.

Trivia[Bearbeiten]

  • Nach vielen Angaben teilt er eine gute Freundschaft mit den Bubus Bubulio und Bubulia, obwohl Bubus und Piekatos eigentlich als Feinde gelten.
  • Sein Name kommt von seinem Rüssel, wie der Name der Spezies Piekato auch.