Pikachu

Aus MarioWiki
Wechseln zu: Navigation, Suche
Pikachu
SSBB Artwork Pikachu.png
Pikachus Artwork aus SSBB.
Informationen
Erster Auftritt Eigene Serie: Pokémon Grün/Rot'# (1996)

Mario: Super Smash Bros.

Letzter Auftritt Eigene Serie: Pokémon X/Y (2014)

Mario: Super Smash Bros. for Nintendo 3DS / for Wii U (2014)

Spezial-Standard Donnerschock - Verschießt eine kleine Blitzkugel auf gegner, die sich am Boden vortbewegt.
Spezial-Seitlich Ruckzuckhieb - Sammelt Kraft um sich anschließend dem Gegner entgegen zu katapultieren.
Spezial-Oben Donnerblitz/Agiliätät - Schießt sich schnell nach oben, durch geschicktes ausführen kann man diese Attacke zweimal hinter einander ausführen.
Spezial-Unten Donner - Lengt einen großen Blitz von oberhalb auf Pikachu, dabei nimmt dieses keinen Schaden, seine Gegner werden aber stark weggeschleudert.
Ultra-Smash Voltackle - Lädt sich so stark auf das es nur noch von Blitzen umgeben ist. In dieser Form kann es frei über die Stage und sogar durch Wände fliegen und dabei jedem Gegner schaden, den es berührt.
Gewichtsklasse Mittel

Pikachu ist ein Charakter aus der sehr beliebten Pokémon-Serie. Es steht mit Mario in Verbindung, da sie beide in der Super Smash Bros.-Serie aufeinander treffen. Pikachu greift hauptsächlich mit Elektrizität an und ist ähnlich wie Mario ein durchschnittlicher Charakter. Seine Attacken sind vor allem für ihre relativ große Reichweite bekannt, was mit Pikachus Ultra-Smash ebenfalls übernommen wurde.

Auftritte

Nintendo 64

GameCube

Nintendo Wii

Namensbedeutung

Sprache Name Bedeutung
Deutsch Pikachu
Italienisch Pikachu Pikachu

Galerie

Siehe auch